Connect with us

So wie jetzt: Die neue Single von Revolverheld ist da!

© Benedikt Schnermann

Hot & New

So wie jetzt: Die neue Single von Revolverheld ist da!

Revolverheld’s „So wie jetzt“ entstammt dem Album „Zimmer mit Blick“, das im April 2018 erschienen ist. Jetzt erstrahlt der Song in ganz neuem Gewand! Wer sich von der Kraft von Bläsern gern mitreißen lässt, darf jetzt ruhig ein bisschen lauter aufdrehen!

https://revolverheld.lnk.to/SoWieJetzt

„Wir schauen immer zu den anderen und doch nie übern Tellerrand Geduld ist für uns ein Fremdwort, das ich später googlen kann. Wir sind Individualisten und boosten uns bei Tinder hoch –
von einem Job in den nächsten, suchen wir nach dem großen Los. Wann fangen wir zu kämpfen an?“

Keine Ahnung, wie Revolverheld das machen. Diese Band liefert seit Jahren Songs ab, die das Radio liebt, die sich millionenfach verkaufen und dennoch nie Gefahr laufen, flach zu sein. Jeder neue Release beweist ihr herausragendes Händchen für Hooks und bringt Zeilen, die man sich direkt auf ein Poster drucken lassen möchte.

So auch die dritte Single aus dem aktuellen Album „Zimmer mit Blick“: „So wie jetzt“. Komplett überarbeitet und mit taghell strahlendem Bläserarrangement ausgestattet, ist der Track von Takt eins an voll da. Was immer uns gerade beschäftigt, welch trübem Gedanken wir eben noch nachgehangen hatten – hat alles keine Chance, wenn „So wie jetzt“ läuft. Revolverheld holen uns ab, wo wir gerade sind, werfen den Ballast in den Kofferraum, reißen das Verdeck auf und spätestens im Chorus wehen die Haare im Wind und wir singen lauthals mit, wovon wir plötzlich völlig überzeugt sind: „So wie jetzt wird’s nie wieder sein. Leb doch einfach im Jetzt, lass dich endlich auf’s Leben ein“. Ja, Mann. Nach Platz 2 für „Zimmer mit Blick“, dem stärksten Entry der Bandgeschichte, und zehn Millionen Video- und Audio-Streams für die Vorgängersingle. Die offizielle Tour startet am 14.03, diese wird Revolverheld durch Arenen in Deutschland und Österreich führen wird.

TOURTERMINE

14.03. Emden – Nordseehalle
15.03. Hannover – TUI Arena
16.03. Hamburg – Barclaycard Arena
18.03.Bremen – ÖVB-Arena
19.03. Leipzig – Arena
20.03. Frankfurt – Festhalle
22.03. Stuttgart – Schleyer-Halle
23.03. Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
24.03. München – Olympiahalle
25.03. Wien- Stadthalle
27.03. Köln – Lanxess Arena
29.03. Oberhausen – König-Pilsener-Arena
30.03. Berlin – Mercedes Benz Arena

Links:

https://www.revolverheld.de

https://www.facebook.com/Revolverheld

https://www.instagram.com/revolverheld/

https://twitter.com/revolverheld

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Neuer Revolverheld Clip zu “Liebe auf Distanz” feat. Antje Schomaker

Rund 1,8 Millionen Paare in Deutschland führen eine Fernbeziehung – ein leidvolles Schicksal, das auch Johannes Strate nicht erspart geblieben ist. Vier Jahre lang verbrachte der Revolverheld-Frontmann pendelnd zwischen Hamburg und Köln im Auftrag der Liebe.

Anlass genug für die Band, sich dieser Thematik in einem Song zu widmen. Heraus kam der Titel „Liebe auf Distanz“, enthalten auf dem aktuellen Album „Zimmer mit Blick“. Veröffentlicht im April 2018, erreichten Revolverheld die höchste Platzierung ihrer Karriere in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Nach der ersten Auskopplung „Immer noch fühlen“ liegt der Song als weitere Single vor – nun in einer Duettversion mit der Sängerin und Songwriterin Antje Schomaker.

„Das Thema ‚Fernbeziehung‘ ist für Johannes sehr persönlich“, erklärt die Band. „Deshalb war es an der Zeit, auch mal einen Song darüber zu schreiben. Durch eigene Erfahrungen, aber auch durch viele Geschichten, die wir zum Beispiel in unserem Freundeskreis gehört haben, war uns klar, dass sehr viele Menschen auf die unterschiedlichste Art eine Liebe auf Distanz leben.

„Liebe auf Distanz“ rangiert in der Duett-Version mit Antje Schomaker nach nur zwei Wochen in den Top 50 der deutschen Airplay Charts.

https://revolverheld.lnk.to/LiebeAufDistanz

Im März beginnt die große Zimmer mit Blick Arena Tour 2019

14.03.2019 Emden, Nordseehalle
15.03.2019 Hannover, TUI Arena
16.03.2019 Hamburg, Barclaycard Arena
18.03.2019 Bremen, ÖVB-Arena
19.03.2019 Leipzig, Arena
20.03.2019 Frankfurt, Festhalle
22.03.2019 Stuttgart, Schleyer-Halle
23.03.2019 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
24.03.2019 München, Olympiahalle
25.03.2019 Wien, Stadthalle
27.03.2019 Köln, Lanxess Arena
29.03.2019 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
30.03.2019 Berlin, Mercedes Benz Arena

Links:

https://www.revolverheld.de

https://www.facebook.com/Revolverheld

https://www.instagram.com/revolverheld/

https://twitter.com/revolverheld

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner