Connect with us

Neuer Sommerhit: Mark Forster feat. Gentleman – “Like A Lion”

Hot & New

Neuer Sommerhit: Mark Forster feat. Gentleman – “Like A Lion”

Auch wenn man meinen könnte, dass sich Mark Forster 2018 auf dem Gipfel seiner Karriere befände, ist für den Mann mit Cap und Brille noch lange kein Ende in Sicht. Frisch ausgezeichnet mit seinem ersten Echo für die Kategorie „Künstler Pop National“, kürzlich vom GQ Magazin zum „Mann des Jahres“ gewählt und zukünftiger Host des preisgekrönten Fernsehformats „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ scheint es für Mark Forster derzeit keine freie Lücke im Terminkalender zu geben.

Ausruhen? Fehlanzeige. Dafür ist Mark Forster musikalisch zu neugierig, unruhig und inspiriert; er bleibt in Bewegung, unermüdlich komponiert er neue Musik, probiert sich an neuen Songs, widmet sich neuen Sounds, neuen Stilen und Beats. Seit seiner Kindheit ist der Musiker ein riesiger Gentleman Fan – mit dem gemeinsamen Feature geht nun endlich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Die beiden lernten sich am „Sing meinen Song“ – Set in Südafrika kennen und waren sich sofort sympathisch.

https://open.spotify.com/track/3V2dokS8X3KTAcE5G3q5yU?si=oo3huHfgQpqHvqUoZqvfBg

Ich bin da jemandem begegnet, einem Straßenarbeiter, den hab ich gefragt: Wie geht’s Dir?
Und er hat mir geantwortet: Strong like a lion, strong like a lion! Da wusste ich gleich: Aus dem Satz musst Du einen Song machen!“

Auch Gentleman war sofort begeistert von der Idee: „Mark und ich waren Zimmernachbarn bei den ,Sing meinen Song‘-Aufnahmen in Südafrika, wir haben uns menschlich sofort super gut verstanden und uns musikalisch rege ausgetauscht. Kurz darauf hat er mir die Idee zu ,Like A Lion‘ geschickt und gefragt, ob ich was darauf machen kann. Und ich hab das Ding sofort gefühlt! Ich finde den Song total magisch, der hat alles, was ein guter Song braucht.“ Und die Zusammenarbeit sei enorm inspirierend gewesen: „Das ist wirklich ein Geschenk, wenn man jemanden wie Mark trifft, von dem man musikalisch viel lernen kann und der den eigenen Horizont noch erweitert. Und unsere Stimmen klingen zusammen toll!“ Mark Forster stimmt zu: „Mann, für mich geht echt ein Traum in Erfüllung! Gentleman und ich haben einen gemeinsamen Song, das macht mich total glücklich!“

Und uns macht es auch glücklich, denn „Like A Lion“ ist eine wirklich ganz starke Single geworden, mitreißend, hinternkickend, stilistisch schillernd, das tollste Duett dieses popmusikalischen Frühlings – und ein großes Stück von einem Künstler, von dem uns noch viele Überraschungen erwarten.

Links:

https://markforster.lnk.to/LikeALionID

https://www.facebook.com/markforsterofficial/

http://www.markforster.de/home

https://www.instagram.com/markforsterofficial/

http://theselection.gentleman-music.com/

https://www.facebook.com/Gentleman

https://www.instagram.com/gentleman_official/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner