Connect
To Top

PAPERSTREET EMPIRE veröffentlichen zweite Single „Translucency“ aus den Debutalbum „Heat“

Nicht zu früh aufstehen. Die Alltagssorgen vergessen. Den Frühstückskaffee auf dem Balkon genießen, in Ruhe ein Buch lesen. Ein bisschen Schwimmen gehen, sich von der Mittagssonne trocknen lassen. Irgendwann den Grill anschmeißen und das Bier aufmachen. Die letzten Sonnenstrahlen abwarten, ab unter die Dusche und ins Partyoutfit. Noch ein letzter Gin Tonic in lauer Abendluft, bevor es in die Clubs geht. Die Nacht wird durchgetanzt bis die Füße brennen. Die ersten Sonnenstrahlen rufen zum Heimweg. Müde wird die letzte Zigarette angezündet. Genieße den Rausch, der Kater kommt gewiss…

Das ist der Tag, zu dem Paperstreet Empire den Soundtrack liefern. Meist ist es die Tanzwut, die die Grooves aus den altbekannten Zutaten Gitarre, Bass und Drums treibt, aber auch die Entspannung und Euphorie davor und Melancholie und Müdigkeit danach finden immer ihren Weg in die Musik der Duisburger. Ob das Resultat dann Rock‘n‘Roll, Indie oder Elektro-Antipop-Postpunk heißen soll, bleibe dem Geschmack überlassen.

Paperstreet-Empire-(quer-30

Paperstreet Empire – Fünf junge Musiker, eine gemeinsame Vision, die Leidenschaft Rock’n’Roll und die Liebe zu britischer Musik – veröffentlichen die zweite Single aus ihrem Debut Album „Heat“.

„Wir können nicht mehr ohne: 24/7, Timeline, FoodPorn, CatPorn, DeadPorn, Shitstorm. Bloß nix verpassen. Wir haben die Kanäle voll. Sind voll auf Sendung.
Wir können nicht mehr: Weil mehr gar nicht geht. Weil mehr kein Sinn mehr macht. Weil Erster sein besser ist. Weil schneller sein besser ist. More is more!
Wir könnten aber weniger. Viel weniger. Nicht 24/7. Nicht 9 to 5. Spielt doch morgen keine Rolle mehr. Kriegt doch eh niemand mit. Who cares?
Wir könnten auch: Freunde sein. Echt sein. Trotzig sein. Ohne Timeline. Erinnerungen statt Fotos vom Abendessen. Friends for pills! Weil Sinn auch macht, was ohne Feedback auskommt. Ist doch egal, was die anderen denken. Less is bliss!
“

Paperstreet-Empire---Transl

Single VÖ „Translucency“:  04. September 2015 in allen digitalen Shops!

https://www.facebook.com/paperstreetempire

http://www.paperstreetempire.net/

upcoming gigs:
14. August 2015 –   PLATZHIRSCH FESTIVAL , Duisburg
15. August 2015 –   TEMPLE BAR FESTIVAL, Essen
15. August 2015 –   GELDERNSEIN FESTIVAL , Geldern
22. August 2015 –   FREEFALL FESTIVAL, Moers
29. August 2015 –   Open Air am Opernplatz Duisburg
24. Oktober 2015 –   MTC, Köln
21. November 2015 –   Meeting Rock, Gelsenkirchen
18. Dezember 2015 –   GRAMMATIKOFF, Duisburg

Quelle: 7us Mediagroup

More in Hot & New