Connect with us

PETER MAFFAY: Mit “MTV Unplugged” zum 18. Mal auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Hot & New

PETER MAFFAY: Mit “MTV Unplugged” zum 18. Mal auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Peter Maffay schlägt sie alle: mit seinem neuen Album „MTV Unplugged“, das landauf und landab von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert wird, belegt er den ersten Platz der Offiziellen Deutschen Albumcharts!

Das allein wäre schon genug Grund zu großer Freude, für Peter Maffay stellt die Top-eins-Platzierung aber zusätzlich einen neuen Höhepunkt in seiner beispiellosen Karriere dar, denn das aktuelle Album ist das 18., mit dem er die Spitze der Charts erobert. Das hat niemand vor ihm geschafft.

Ab sofort führt er damit das weltweite Album-Ranking an. Kein Künstler hat in irgendeinem Land der Welt mehr Nummer-Eins-Alben veröffentlicht als Peter Maffay in Deutschland. Fans, Musikerkollegen und Wegbegleiter aus der Musikbranche gratulierten.

Maffay selbst gab sich gewohnt bescheiden: „Was wir machen ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt: meine Band, Texter und Komponisten, Produzenten, mein Team, langjährige berufliche Partner und meine Familie. Wir freuen uns gemeinsam über die 18. Nummer eins.“

Die Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

https://www.maffay.de/

https://www.facebook.com/Maffay.de/

https://www.youtube.com/user/PeterMaffayVEVO

MTV UNPLUGGED Tour 2018

Mi.,- 14.02. 20:00 -Sparkassen-Arena Kiel
Do.,- 15.02. 20:00 -ÖVB-Arena Bremen
Fr.,- 16.02. 20:00 -TUI Arena Hannover
Sa.,- 17.02. 20:00 -Barclaycard Arena Hamburg
Mo.,- 19.02. 20:00 -GETEC Arena Magdeburg
Di.,- 20.02. 20:00 -Festhalle Frankfurt
Do.,- 22.02. 20:00 -Sport- und Kongresshalle Schwerin
Sa.,- 24.02. 20:00 -Mercedes-Benz Arena Berlin
So.,- 25.02. 20:00 -Gerry-Weber-Stadion Halle (Westf.)
Mo.,- 26.02. 20:00 -ISS Dome Düsseldorf
Mi.,- 28.02. 20:00 -Westfalenhalle Dortmund
Fr.,- 02.03. 20:00 -König-Pilsener-ARENA Oberhausen
Sa.,- 03.03. 20:00 -ARENA Nürnberger Versicherung Nürnberg
So.,- 04.03. 20:00 -Arena Chemnitz
Di.,- 06.03. 20:00 -Arena Leipzig
Do.,- 08.03. 20:00 -Messehalle Erfurt
Fr.,- 09.03. 20:00 -Olympiahalle München
Sa.,- 10.03. 20:00 -SAP Arena Mannheim
Mo.,- 12.03. 20:00 -Ratiopharm Arena Neu-Ulm
Di.,- 13.03. 20:00 -Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
Mi.,- 14.03. 20:00 -Donau Arena Regensburg
Fr.,- 16.03. 20:00 -Volkswagen Halle Braunschweig
Sa.,- 17.03. 20:00 -LANXESS arena Köln

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner