Connect with us

SCHWARZ veröffentlicht Single & Video zu “Outside Looking In” aus seinem Debütalbum “White Room” (VÖ 24.05.)

Ben Wolf StyleheadsMusic

Hot & New

SCHWARZ veröffentlicht Single & Video zu “Outside Looking In” aus seinem Debütalbum “White Room” (VÖ 24.05.)

Wie weit kann man sich gesellschaftlichen Erwartungen anpassen, ohne daran zu zerbrechen? Dieser Frage widmet sich SCHWARZ mit seiner neuer Single “Outside Looking In“.

https://listentoschwarz.lnk.to/Outsidelookingin

Sänger und Produzent ROLAND MEYER DE VOLTAIRE kennt dieses Thema gut: “Weil ich dachte, dass ich von Musik nicht leben kann, habe ich einige Jahre einen Job gemacht. Irgendwann habe ich immer öfter von außen auf mich geguckt und mich gefragt: Was machst du da eigentlich?“ Schlussendlich überwog für ihn die Liebe zur Musik.

Im Video zu “Outside Looking In“ skizziert SCHWARZ vier Charaktere an diesem empfindlichen Punkt in ihrem Leben: Sie sind getrieben von Leistungsdruck, Liebe und auf der Suche nach Akzeptanz. Auf dem Grat zwischen Zerbrechen und Ausbrechen.

Die, in seinem Kreuzberger Studio selbst produzierten, melancholisch treibenden Elektro-Pop Beats erinnern an musikalisches Flair der 80er Jahre. Der Sound reflektiert MEYER DE VOLTAIREs persönliche Geschichte als Grenzgänger, der seinen ganz eigenen Weg geht. Ob als Ex-Frontmann der Indie-Band VOLTAIRE, als Filmmusik-Komponist und Producer. “Outside Looking In“ ist nicht nur ein Anstoß zur Selbstreflexion, sondern ermutigt, sich öfter von der eigenen inneren Stimme leiten zu lassen und dem häufig fremdbestimmten Alltag zu entfliehen.

Album “White Room“(VÖ 24. Mai 2019)

https://listentoschwarz.lnk.to/WhiteRoomPreOrder

In ROLAND MEYER DE VOLTAIREs Leben gibt es eine Konstante: Veränderung. Er wuchs als Kind deutsch-bolivianischer Eltern in Bonn, Dublin, Moskau, Peking auf. Überall zunächst als Außenseiter, der schon vor der Schule Gitarre übte, bis die Finger streikten. Heute ist er ein besessener Kreativer, Sänger, Produzent von Filmmusik und Songwriter für deutsche und internationale Künstler.

In seinem Soloprojekt SCHWARZ vereint er filmische Streicher-Arrangements und wuchtige Beats mit einfühlsamen und reflektierten Texten. Mal fließt seine Stimme wie Seide, mal schneidet sie wie eine Klinge. Eine Heimat fand ROLAND MEYER DE VOLTAIRE immer in den Begegnungen mit Menschen und nicht in Nationen und idealisierten Orten. Mit dieser Botschaft berühren die Songs von SCHWARZ. Passend dazu ist auch die Bandbreite musikalischer Kollaborateure groß und international. Sie reicht von etablierten Künstlern wie SCHILLER oder ARCHIVE-Mitglied CRAIG WALKER bis hin zu jungen, erfolgreichen DJs wie FEDER, CMC$, MICHAEL PRADO oder dem Elektro-Produzenten ROBOT KOCH.

Wie MEYER DE VOLTAIRE unbeirrt seinen eigenen Weg geht, fasziniert viele, die ihn kennenlernen, darunter auch den Filmemacher ALJOSCHA PAUSE, bekannt als einfühlsamer Porträtist und Regisseur von Kinodokus wie “Tom meets Zizou“ und “Trainer!“. PAUSE begleitet ROLAND MEYER DE VOLTAIRE seit vier Jahren und stellt derzeit einen Film über sein Leben als Musiker fertig – von den Anfängen als Kopf der Indie-Rock-Band VOLTAIRE mit deutschen Texten bis zum komplexen Sound von SCHWARZ. Die Dokumentation wird ab Herbst 2019 zu sehen sein.

Links:

http://listentoschwarz.com

https://www.facebook.com/listentoschwarz/

https://www.instagram.com/listentoschwarz/?hl=de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner