Connect
To Top

Seayou Records Press Release: SEA115 The Crispies – Easy

The Crispies haben mit ihrem Debütalbum Death Row Kids vor ziemlich genau einem Jahr den Rock’n’Roll nach Österreich zurückgebracht. Die neue Single Easy ist der erste Vorbote eines zweiten Albums. Why are my friends always high? Der Song richtet sich an alle, die ihre Freunde nicht gerne im Drogensumpf verschwinden sehen.

Aber er stellt auch die selbstkritische Frage, ob man sich nicht vielleicht unterbewusst zu kaputten Menschen hingezogen fühlt. Das Instrumental und auch das Video bilden einen Kontrast zum ernsten Thema, sollen motivieren, den Arsch hochzukriegen. Easy ist die erste Single mit dem neuen Crispies-Bassisten Parsa.

The Crispies sind Tino Romana (Gesang), Rob Wolfe (Gitarre), Parsa Sarraf (Bass) und Peter Ferdinand (Schlagzeug). Die Band wurde nach Schulabschluss 2014 in Wolfes Keller gegründet, teils aus Perspektivlosigkeit, teils aus Spaß. So speist sich auch ihr Selbstverständnis aus der Spannung zwischen Langeweile und Exzess, zwischen Selbstironie und der Ernsthaftigkeit von Rock ’n‘ Roll Klischees in Lederjacken und zerrissenen Jeans.

Fragt man die Band selbst, so vergleichen sie ihre Musik gerne mit analoger Fotografie: spontane Momentaufnahmen, manchmal schön, manchmal etwas kaputt. Ihr Debütalbum Death Row Kids erschien im Oktober 2016 auf Seayou Records.

Links:

More in Hot & New