Connect with us

SIDO – mit ASTRONAUT feat. Andreas Bourani auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und neues Album im September!

Hot & New

SIDO – mit ASTRONAUT feat. Andreas Bourani auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und neues Album im September!

„Ich heb ab, nichts hält mich am Boden“ – „Astronaut“, die erste offizielle Single aus dem kommenden Album „VI“ von SIDO katapultiert sich raketenhaft direkt von null auf Platz 1 in den deutschen Single-Charts.

Das Duett mit Andreas Bourani ist für SIDO damit die erste Nummer 1 Single seiner Karriere. Die Single „Der Himmel soll warten“ feat. Adel Tawil aus dem „MTV Unplugged Live aus‘m MV“  schaffte es 2010 auf Platz 2.

Astronaut

Nicht nur der Erfolg der Single, auch die Aussage von „Astronaut“ machen 2015 einmal mehr deutlich, dass der Weg  von der “Persona non grata“ zum etablierten Musiker und Schauspieler nicht mehr aufzuhalten ist.  Vom ewig polternden Provokateur und Outsider zum Freidenker und kritischen Geist. Echt, entwaffnend, ehrlich und mit den besten Entertainerqualitäten.

Mit seinem neuen Album „VI“ mischt sich SIDO leidenschaftlich in gesellschaftliche Debatten ein, die auch über seine eigenen Lebenssituationen und Erfahrungen hinausgehen. Er blickt auf die brennenden Themen unserer Welt – die Kleinen und die Großen. Schon die ersten vorab veröffentlichten Songs und Videoclips „Ackan“ feat. Dillon Cooper (HIER den Clip anschauen) und „Löwenzahn“ feat. Olexesh (HIER den Clip anschauen) zeigen wieder, dass der Maskenmann von einst, heute längst viele Gesichter hat. Authentisch zu bleiben bedeutet für ihn nicht, in einer bewährten Pose zu verharren. Und dafür hebt er in dieser Woche mit Andreas Bourani und dem gemeinsam geschriebenen Song „Astronaut“ zu Recht ab und landet direkt auf Platz 1 der Charts.

Das neue SIDO Album „VI“ erscheint am 04.09.2015

VI

Liebe Live Tour 2015
01.11. Frankfurt – Jahrhunderthalle
02.11. Hof / Saale – Freiheitshalle
04.11. Heilbronn – Festhalle Harmonie
05.11. Saarbrücken – Saarlandhalle
06.11. Würzburg – S.Oliver Arena
07.11. Ravensburg – Oberschwabenhalle
08.11. Neu-Ulm – Ratiopharm Arena
10.11. Villingen-Schwenningen – Helios Arena
11.11. München – Freimann – Zenith, die Kulturhalle
12.11. Regensburg – Donau Arena
13.11. Stuttgart – Porsche-Arena
14.11. Köln – LANXESS arena
16.11. Essen – Grugahalle
18.11. Freiburg – Rothaus Arena
19.11. Mannheim – SAP Arena
20.11. Augsburg – Schwabenhalle
21.11. Bamberg – Brose Arena
23.11. Zwickau – Stadthalle Zwickau
24.11. Göttingen – Lokhalle
25.11. Hannover – Swiss Life Hall
26.11. Bremen – Bürgerweide – Messe Halle 7
27.11. Lingen (Ems) – EmslandArena
29.11. Bielefeld – Seidensticker Halle Bielefeld
30.11. Münster – MCC Halle Münsterland
02.12. Erfurt – Messehalle Erfurt
03.12. Magdeburg – Stadthalle Magdeburg

https://www.facebook.com/sidomusik
https://twitter.com/siggismallz #siggismallz
http://www.sido.de
http://www.universal-music.de/sido/home

Quelle/ Bilder: Universal Music / PHOTO CREDIT: Murat Aslan

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner