Connect
To Top

SLIDE sind zurück mit neuer Single + Video!

Rockig-zeitgenössischer Genremix aus Schweden gespickt mit Hip Hop Einflüssen

Anfang 2019 hat das schwedische Duo Slide seine allererste EP veröffentlicht und sich danach ein Jahr zum Musikmachen und Experimentieren zurückgezogen. War die erste EP noch beeinflusst durch Rockbands wie die Red Hot Chili Peppers, Nirvana oder auch Oasis – für Schweden im Alter von Albin und Simon durchaus ungewöhnliche Einflüsse, hörten viele Kids auf dem Schulhof doch eher EDM – haben die beiden nun ihren ganz eigenen Stil gefunden: immer noch rockig, sehr zeitgeistig, teilweise sind Hip Hop Einschläge zu hören. Untermalt wird der Genremix von Texten, die Themen wie Zukunftsängste, Klimawandel, Liebe, Beziehungen und Selbstfindung behandeln. Und wer jetzt meint, das Duo will ganz schön viel, der liegt goldrichtig. Das Schöne daran: Albin und Simon wollen es nicht nur, sie schaffen es auch.

https://slide.lnk.to/HelloSpiritin

Die Band über „Hello Spirit“:
Wir haben diesen Song vor einiger Zeit geschrieben, aber wir sind froh, dass wir ihn endlich veröffentlichen und allen zeigen können. Ich schätze, man könnte sagen, dass es darum geht, einen schlechten Trip zu haben und sich von dieser Erfahrung zu erholen. Und auch darum, sich von all den schlechten Gewohnheiten zu befreien, die man hat, um sich zu beruhigen. „Throw away the jackets that I own, I don’t think it’s raining where I’m going” ist quasi die Aussage, dass ich, was immer ich bin und wohin auch immer ich gehe – ob es nun der Himmel oder eine Art Hölle ist – es akzeptieren und diese Erfahrung machen werde.

Links:

http://linktr.ee/slidesongs

https://www.instagram.com/thisisslide/

https://www.facebook.com/thisisslide/

https://twitter.com/thisisslide

More in Hot & New