Connect with us

Sofi Tukker veröffentlichen “Purple Hat” als Vorbote zur neuen EP

©Nikolai Puc

Hot & New

Sofi Tukker veröffentlichen “Purple Hat” als Vorbote zur neuen EP

Mit der Veröffentlichung von „Purple Hat“ verdeutlichen SOFI TUKKER einmal mehr, weshalb sich die Welt in die Band verliebt hat! Das Album „Treehouse“ bescherte dem Duo im vergangenen Jahr eine GRAMMY-Nominierung, zahlreiche ausverkaufte Headline-Shows und die Musik der Band war in diversen Werbespots, Apple Kampagnen und Hollywood Blockbustern zu hören.

Die aktuelle Single „Purple Hat“ ist eine fröhliche Hommage an das gemeinsame Tanzen. Dabei darf das typische Monsterriff von SOFI TUKKER, die den Track spielerisch zu einer abenteuerlichen Produktion macht, natürlich nicht fehlen.

Der Song wird auch auf ihrer kommenden EP „DANCING ON THE PEOPLE“ (VÖ 20.09.) enthalten sein und aufmerksame Zuhörer haben sicherlich schon festgestellt, dass der Titel der EP eine Textzeile aus dem Song „Purple Hat“ ist.

SOFI TUKKER über die aktuelle Single: “Wir haben „Purple Hat“ am Tag nach unserer ersten Animal Talk Party geschrieben. Wir begannen diese Partys zu veranstalten, um die wilde und inklusive Tanzatmosphäre in das Nachtclub-Erlebnis zurückzubringen. Tucker trug buchstäblich einen lila Hut und ein Hemd mit Gepard-Muster, die Leute kletterten auf Menschen, die Party war mehr als ausverkauft und verschwitzt. Unsere Lieblingsmenschen waren in der Kabine verpackt, alle waren locker und fühlten sich selbst. Es war wild. Jede Animal Talk Party seit damals war so und wir wollten dieses rohe Gefühl in einem Song festhalten. Wenn es ein Lied gäbe, das alles enthält, worum es bei uns geht, dann wäre es das hier.”

Links:

https://www.sofitukker.com/

https://www.facebook.com/sofitukker

https://www.instagram.com/sofitukker/

https://soundcloud.com/sofitukker

https://www.youtube.com/c/SOFITUKKER

R.I.P. Shame Tour

25/11/2019 -Frankfurt- Gibson

01/12/2019 -Hamburg- Markthalle

02/12/2019 -Köln- Carlswerk Victoria

03/12/2019 -München- Technikum

05/12/2019 -Wien- Arena Wien

06/12/2019 -Bern- Bierhubeli

09/12/2019 -Zürich- Harterei Club

12/12/2019 -Berlin- Tempodrom

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner