Connect
To Top

Sofia Reyes, Rita Ora und Anitta sagen „R.I.P.“ und schießen ihre Lover zum Mond

Sofia Reyes, Anitta und Rita Ora – diese Frauen sind für sich genommen schon absolute Stars. Nun bündeln sie ihre Kräfte, in der neuen Single von Sofia Reyes, die den Titel „R.I.P. trägt und eine Beziehung beerdigt, die man sowas von satthat: „I’m so done with you“, stellt Sofia Reyes fest, und verkündet: „Why would I waste my time? I only wanna feel good vibes“. Das tut sie dann auch, gemeinsamen mit Anitta und Rita Ora, auf Spanisch, Englisch und Portugiesisch und begleitet von bouncenden Melodien, feurigen Salsa-Gitarren und einem treibenden Reggaeton-Beat. „R.I.P. to the bullshit“, heißt es im hochgradig eingängigen Refrain des Songs – ein Motto, das man nur unterschreiben kann!

Folgerichtig laden die drei Künstlerinnen Fans dazu ein, unter dem Hashtag #RIPToTheBS ihre Hürden und Hindernisse zu teilen, zu denen sie „R.I.P.“ sagen. Reyes’ Post dazu gibt es HIER. Die Künstlerin schrieb „R.I.P.“ mit einem Powerhouse-Team aus Songwriterin: Shari Short, Omar Tavarez, Chaz Mishan und Künstler Thomas Augusto. The Fliptones (Jason Derulo, Flo Rida) und Producer / Künstler Tainy (Cardi B, J Balvin) hauchten dem Track Leben ein, Rita Ora und Anitta fügten ihre Zeilen hinzu – das Ergebnis ist diese Hymne. HIER gibt es das offizielle Musikvideo zu „R.I.P.“ zu sehen, in dem die drei Frauen in aufregenden Outfits durch eine tropische Tempellandschaft streifen. Regie bei dem farbenfrohen Video führte Eif Rivera (u.a. DJ Khaled, Lil Wayne).

Sofia Reyes erklärt: „’R.I.P’ ist nicht nur ein Song, sondern auch eine Message, die wir alle hören müssen. Wir alle müssen ermutigt werden, den Bull++++ hinter uns zu lassen, der uns aufhält. Es war für mich zudem unglaublich ermutigend, mit diesen beiden Superfrauen zu arbeiten. Ich liebe die Tatsache, dass wir all unsere Kulturen zu einer Botschaft mixen konnten, über die wir uns alle einig waren.“

Rita Ora fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern ist einer meiner Lieblingsaspekte am Musikmachen, die Art und Weise, wie alle zusammenarbeiten und die daraus entstehende Energie. Wir alle haben so viel Leidenschaft in diesen Song getragen und es hat so viel Spaß gemacht, sich für den Videodreh in Schale zu schmeißen. Mit Sofia und Anitta zu arbeiten war ein großartiges Erlebnis und ich kann es kaum erwarten, bis die Fans den Track hören!“

Anitta sagt: „Als Sofia mich einlud, nahm ich sofort an. Sofia und Rita Ora sind großartige Sängerinnen. Der Song ist ein R.I.P. an den Bull++++, an langweilige Leute und daran, seine Zeit zu vergeuden. Er ist in Spanisch, Englisch und sogar ein wenig Portugiesisch gesungen. Ich liebe die Lyrics einfach. Das Video ist wirklich wunderschön, farbenfroh und anders als alles, was ich jemals gemacht habe. Wir filmten es im Januar in Los Angeles. Ich bin so happy, mit diesen unglaublich talentierten Frauen zu kollaborieren und Brasilien in diesem Song zu repräsentieren!“

Sofia Reyes ist eine mexikanische Singer-Songwriterin und Schauspielerin, die bekannt ist für ihre englisch-spanischen Popsongs und mit ihrem US-Gold-ausgezeichneten Debütalbum „Louder!“ (2017) als „Best New Artist“ bei den Latin Grammy Awards nominiert war. Im vergangenen Jahr machte sie u.a. durch ihre Single „1, 2, 3“ mit Jason Derulo und De La Ghetto von sich reden. Rita Ora veröffentlichte 2018 ihr UK-Platin-ausgezeichnetes Album „Phoenix“, das internationale Hit-Singles wie „Your Song“, „Anywhere“, „Let You Love Me“ und die jüngste Single „Only Want You“ enthielt. Mit bislang 13 Top-10-Singles hält sie nun den Allzeit-Rekord für eine britische Künstlerin. Anitta ist mit Abstand die größte und erfolgreichste Sängerin Brasiliens und hat bisher drei Studioalben veröffentlicht. Zuletzt sorgte sie mit ihrem Single-Projekt „CheckMate“ für Furore, aus dem u.a. Kollaborationen mit Poo Bear, Alesso und J Balvin hervorgingen.

https://sofiareyes.lnk.to/RIPID

Links:

https://www.facebook.com/SoSofiaReyes/

https://www.instagram.com/sofiareyes/

http://www.sofiareyes.com/

https://www.youtube.com/channel/UCxnuocYtHU8Sxo14SOOGveg

More in Hot & New