Connect
To Top

Soundjungle Tipp: Alle Farben – Videopremiere neue Single + Tour

Wenn die Videowand hinter Frans Zimmer flimmert und die grell blinkenden Lichter wiederholt nur für Sekunden das euphorisch tanzende Publikum zeigen, weiß man einfach, dass dieser Punkt erreicht ist, an dem der eigene Herzschlag nur noch vom Rhythmus seines Sounds bestimmt wird.

Es ist beeindruckend, Frans Zimmer alias Alle Farben auf der Bühne zu beobachten. Die Leidenschaft steht ihm ins Gesicht geschrieben, wenn er lächelnd in die tanzende Menge im Konfettiregen blickt und das einzige Zeichen von Erschöpfung der Schweiß ist, der ihm von der Stirn tropft.

Bisweilen sieht man ihn auch hoch konzentriert und mit geschlossenen Augen hinter all den Reglern und Knöpfen stehen, wenn er live an seinen Kompositionen tüftelt, während vor der Bühne Tausende Menschen tanzen.

Alle Farben ist ein Kreuzberger Export, auf den man sich weltweit einigen kann. Sein Sound steht wie kein anderer für die Qualitäten und die Besonderheiten des Berliner Nachtlebens: vielfältig, bunt, grenzenlos und immer auf diesem sehr schmalen Grat zwischen Melancholie und Euphorie wandernd.

Nur konsequent, dass 2016 auch wieder ein Albumjahr in seiner Biografie darstellt. Mit „Music is My Best Friend“ holt der Berliner am 03. Juni 2016 zum nächsten Pauekenschlag aus und verdeutlicht eindrucksvoll in wie fern er sich als DJ, als auch als Studiomusiker weiter etabliert.

Seine Leidenschaft und sein bester Freund die Musik haben zu vierzehn großartigen Tracks geführt, die auf der einen Seite tolle Studiosongs geworden sind aber auch live die Laune der Audienz auf den Höhepunkt bringen werden. Dies sei vorab schon mal versprochen.

Nach dem einheizenden Vorabtrack „Remember Yesterday (feat. Perttu & Michael Schulte)“ geht mit „Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)“ am 15. April 2016 die erste Single ins Rennen, die mit top aufgesetzter Hook aus dem dazugehörigen Albumtitel glänzt: „Please Tell Rosie – I’m not gonna come back, ‘til September, ‘cause Music is my best friend“.

album-cover-big

Es geht endlich weiter mit dem fleißigen Gold- & Platin-Sammler Alle Farbe, nach „She Moves“ (Platin) „Supergirl“ (Platin) ist auch die Gold-Single „Please Tell Rosie“, aus dem aktuellen Album „Music Is My Best Friend“ auf dem besten Weg zur nächsten Platin-Platte mit über 37 Mio. Streaming bei Spotify und über 20 Mio. Plays bei YouTube.

Im November geht Frans auf „MUSIC is MY BEST Friend Tour“:

19.11.2016 – Bootshaus – Köln
15.11.2016 – Magdalena – Berlin
10.12.2016 – Theaterfabrik – München
16.12.2016 – Übel & Gefährlich – Hamburg
25.12.2016 – Täubchenthal – Leipzig

Links:

https://www.facebook.com/AlleFarbenOfficial

http://www.alle-farben.com/home

https://twitter.com/AlleFarben

https://www.instagram.com/allefarben_official/

More in Hot & New