Connect
To Top

SOUTHDOGROCK veröffentlicht neue Single “Rote Rose”

Die südliche Region Deutschlands, nahe der Schweizer und französischen Grenze, ist die Heimat von Florian Döppert (Gesang, Texte, Saxophon, Keyboard). Mit seinem ersten Soloprojekt SOUTHDOGROCK geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Songs auf Basis eigener Texte und musikalischer Ideen zusammen mit einem professionellen Produzenten zu kreieren. Für dieses Projekt hat Florian einen sehr kompetenten Partner gefunden: Frank Schultz, Inhaber von PRO TON MUSIC.

Frank begleitet Florian`s Reise durch die verschiedenen Musikstile. SOUTHDOGROCK ist nicht auf einen Musikstil festgelegt, sondern erkundet mit den beteiligten Musikern verschiedene Genres. Die beteiligten Musiker und Sänger verzichten auf ihre Gage und unterstützen das Projekt mit ihrem Können. Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung wäre die Qualität der Musikstücke nicht möglich. Viele Songs warten noch darauf, produziert zu werden. Nach der ersten Kreation „Ride with me“ und dem sozialkritischen Song „The Street“ erscheint die Ballade „Same girl with emerald eyes“. Im Februar 2021 hat SOUTHDOGROCK drei neue Songs veröffentlicht, zwei davon zum ersten Mal mit deutschen Texten. Einen Song möchten wir hier vorstellen:

Mit der neuen Single “Rote Rose” begibt sich SOUTHDOGROCK auf eine Reise zurück in die 80er.

Dieser Song ist eine Reminiszenz an die Neue Deutsche Welle mit ihrer mannigfaltigen Musikfärbung.

In der Produktion erwachen typische Elemente der NDW, wie Retro Drum Maschine und fetter Synthie Bass noch einmal in einem modernen Gewand.

Das erste Mal veröffentlicht SOUTHDOGROCK ein Lied mit deutschem Text, eine Liebeserklärung an die Lebensliebe mit Augenzwinkern und einem Schuss Selbstironie.

Florian Döppert beschreibt das Projekt SOUTHDOGROCK auch als Reise durch die Musikstile, die ihn beeinflusst haben. Jeder Song repräsentiert in seiner Form einen eigenen Stil. Dies wird sicherlich nicht der letzte SOUTHDOGROCK Song mit deutschen Lyrics sein.

Schmeißt den Flux Compensator an und begebt euch mit SOUTHDOGROCK`s neuem Song “Rote Rose” auf eine kleine Zeitreise, zurück in das NDW Feeling der frühen 80er.

Mehr zu SOUTHDOGROCK unter: https://site.spinnup.com/southdogrock

Download & Stream Urls: https://spinnup.link/428158-rote-rose

More in Hot & New