Connect with us

Spencer – Die Kraft der Melancholie

Biografien

Spencer – Die Kraft der Melancholie

Spencer ist eine ernstzunehmende Indie-Hoffnung aus der Schweiz! Die Songs des Trios aus Baden, einer Gemeinde im Kanton Aargau, finden zwischen Alternative-Rock und New Wave statt. Hinzu kommt noch eine Prise Shoegaze, denn die Songs sind von großen, effektbefeuerten Gitarrenwänden erfüllt, die sich raumfüllend im Hintergrund aufbauen.

Die Songs vereinen gekonnt Gegensätze. Alle Spencer Songs tragen diesen Funken Melancholie in sich, der sich auch immer in der Stimme von Sänger Leo wiederspiegelt. Aber das „ich gehe in mich“ wird immer zu einem „ich renne jetzt raus und genieße die Freiheit“, soll heißen ein typischer Spencer Song lässt die Nachdenklichkeit zur großen Hymne werden! Besonders schön kommt dieses Prinzip bei Songs wie etwa „On a wire“, der aktuellen Single, oder „Saturday Shoes“, ebenfalls vom neuen Album „We Built This Mountain Just To See The Sunrise“, das am 20.05. erscheint. Aber auch echte Indierock Kracher, wie etwa „Voyage“, das modern und gleichzeitig wie ein Track von Blur aus den frühen Neunzigern klingt, sind auf dem von Reto Peter (Green Day, Counting Crows) produzierten Album zu finden.

Aber auch Editors, The National, Nick Cave oder New Model Army, die die Band im letzten Jahr supportete, sind bisweilen als Einfluss rauszuhören.

Spencer sind keine Newcomer mehr, sondern Bassist Pashi, Drummer JP und Sänger/Gitarrist Leo haben seit Ihrer Gründung 1999 bereits 3 Alben veröffentlicht, liefen auf Rotation auf wichtigen Radios, auf Viva und MTV und erhielten den „Best-Live-Band-2013“ -Award . Ihre, wie sie selbst sagen „wilde, ungestüme Show, mit Schminke im Gesicht und zum Beat zuckenden Gliedern“ sah man auch schon im Vorprogramm von Bands wie The Young Gods oder Reamonn.

We Built This Mountain Just To See The Sunrise“ soll nun als Album Nummer vier, die bereits gefeierten Erfolge toppen. Die Soundjungle Redaktion meint: „Schafft Ihr, Jungs!“

An dieser Stelle würden wir Euch natürlich gerne das aktuelle Video von Spencer präsentieren, aber leider macht uns die „GEMA vs.Youtube Affäre“ einen Strich durch die Rechnung.

Reinhören und die CD vorbestellen könnt Ihr allerdings hier:

http://www.amazon.de/We-Built-This-Mountain-Just/dp/B01AXAQWKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459095603&sr=8-1&keywords=Spencer+We+built+this+mountain

Mehr Info zu Spencer gibt es hier:

https://www.facebook.com/SpencerBand

http://www.spencer.ch/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Biografien

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner