Connect with us

The Rasmus veröffentlichen neue Single “Silver Night” aus dem kommenden Album “Dark Matters”

PHOTO_JANN_LIPKA

Hot & New

The Rasmus veröffentlichen neue Single “Silver Night” aus dem kommenden Album “Dark Matters”

Nachdem The Rasmus sich mit ihrer Single „Paradise“ – dem ersten Vorgeschmack auf das kommende Album – zurückmeldeten, ist die Band nun bereit, mit „Silver Night“ die Charts zu erobern. Zusammen mit dem schwedischen Hitmacher-Team „The Family“ geschrieben und produziert, ist „Silver Night“ ein sehr eingängiger Song, allerdings ohne den vertrauten Hauch nordischer Melancholie zu verlieren, für den The Rasmus bekannt sind. „Der Song handelt davon, abgestoßen zu werden von deinesgleichen. Der einsame Wolf zu sein.“, so Sänger Lauri.

Das lang erwartete neue Album ‚Dark Matters‘ erscheint am 06. Oktober 2017 bei Playground Music. „Der Gedanke hinter unseren neuen Songs war, die Art Musik zu erschaffen, die wir selbst gerne hören wollen. Wir haben die für uns charakteristische nordische Melancholie nicht abgelegt, allerdings kann man ein großes Spektrum an verschiedenen Einflüssen in unseren neuen Kompositionen hören. Das neue Album ist wie eine Achterbahnfahrt aus vielen verschiedenen Emotionen und persönlichen Gefühlen. Unsere Musik ist an manchen Stellen düster, nachdenklich, melodisch und teilweise sogar traurig“, so Sänger Lauri Ylönen.

Trotz all der Neuerungen, entfernen sich The Rasmus nicht so weit von dem vertrauten Sound, den ihre Fans so lieben. Ein neues Album bedeutet noch eine weitere Tatsache, die Fans erfreuen wird: Eine ausgedehnte Welttour. „Wir planen Tourneen für 2017 und 2018 in den meisten Regionen der Welt. Starten werden wir im November in Europa.“, erzählt Ylönen.

Tourdates 2017:
10.11.2017 – Hamburg | Markthalle
11.11.2017 – Berlin | Columbia Theater (Sold Out)
16.11.2017 – Wien | Simm Club
20.11.2017 – Köln | Live Music Hall

Links:

https://www.facebook.com/therasmusofficial/

https://www.youtube.com/user/RasmusOfficial/featured

https://www.instagram.com/therasmusofficial/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner