Connect with us

TORII WOLF – Video “Big Big Trouble” / Debut Album “Flow Riiot” 29.9. produced by DJ Premier

Hot & New

TORII WOLF – Video “Big Big Trouble” / Debut Album “Flow Riiot” 29.9. produced by DJ Premier

Wie aus dem Nichts tauchte Torii Wolf im letzten Jahr plötzlich in der Musikszene auf. Dank ihrer sinnlichen Stimme und ihrem aussergewöhnlichen Style aus Pop, Hip Hop und Electronic, überraschte Torii die Musikswelt. So erreichten ihre erste Singles „1st“ und „Shadows Crawl“ ft. DJ Premier große Aufmerksamkeit. Sie erfuhr schnell einen rasanten Aufstieg in ihrer musikalischen Karriere. DJ Premier, einer der einflussreichsten Hip-Hop-DJs und Produzenten, nahm sie unter seine Fittiche und in sein Label TTT.

Singer-Songwriterin Torii Wolf aus Wantagh, New York, hat sich über die vergangenen Jahre künstlerisch gefunden, indem Sie an der Westküste von Ort zu Ort zog und an Erfahrung und Eindrücken gewann. “Torii hat so einen sonderbaren und abgefahrenen Style“, so Premier. “Sie erinnert sehr an eine Leftfield Version von Björk. Sie ist sehr einzigartig und vielseitig, sie schreibt, singt und ist eine talentierte Gitarristin und Schlagzeugerin. Für ihre Erscheinung jedoch gibt es keinen treffenden Vergleich. Auch in Hinsicht auf ihre Themen ist Torii auf einem ganz anderen Level. Torii ist einfach einzigartig.”

Gestern feierte ihr neuer Song und Video „Big Big Trouble“ Premiere auf Vibe.com. Hier für Euch die amtliche Nummer, in der Torii vor einem bevorstehenden Schicksal warnt.

Auf dem Weg zur Veröffentlichung ihres Debütalbums Flow Riiot hat Torii bereits Ausschnitte auf u.a. Pitchfork, Complex, Pigeons & Planes, Mass Appeal, Vibe und Okayplayer vorgestellt. Auch VEVO wurde bereits, im Hinblick auf eine mögliche “DSCVR” Reihe, aufmerksam auf die junge Künstlerin. Mit einem Kult-Produzenten wie DJ Premiere im Rücken, welcher weltweit für seine Kollaborationen bekannt ist, steht Torii Wolf nun in den Startlöchern um ihr vollendetes Werk mit der Welt zu teilen.

ALBUM – FLOW RIIOT – RELEASE 29.09.17
Single “Free” feat. Macklemore
Executive Produced by DJ Premier & Ian Schwartzman
Label: TTT / Vertrieb: Ingrooves Music Group

“Produziert von DJ Premier” – Von Gang Starr, The Notorious B.I.G, Jay-Z, Nas, Dr. Dre, Kanye West, Mos Def, Common, Mac Miller, Snoop Dogg, Cee-Lo Green, um nur einige zu nennen, wurde über die zurückliegenden 25 Jahre der Name zum Markenzeichen und zu einem Synonym für den Sound angesagten des Hip-Hop’s. Preemo, wie DJ Premier auch liebevoll genannt wird, war jedoch schon immer auch ein Bindeglied zu Künstlern jedes Genres indem er dessen Texte und seine komplexen Rhythmen auf genial Art und Weise miteinander verknüpft. DJ Premiere arbeitete bereits mit internationalen Größen, wie D’Angelo, Janet Jackson, Miguel, Macy Gray, Neneh Cherry, Maroon 5 und Christina Aguilera zusammen – um nur ein paar von ihnen aufzuzählen.

Neben Grammy Awards, Platin- und Goldschallplatten, unverkennbarem Ikonen-Status, hat DJ Premier einen Sound kreiert der zum Kennzeichen von positiver und moderner Musik geworden ist. Während Preemo bereits zuvor mit anderen namhaften Künstlerinnen zusammenarbeitete, hat er in keinem der vorangegangenen Beispiele sowohl den Großteil des Materials produziert als auch als ausführender Produzent fungiert. Mit einem Ruf, wie dem von DJ Premier bedarf es schon einiges um seine Aufmerksamkeit – und noch viel wichtiger; seinen Respekt zu bekommen. Alles in allem schaffte Premier eine vielfältige Palette, die den großartigen Stimmenumfang von Torii hervorhebt. Rundum ist Flow Riiot eine Kombination aus zeitgenössischen und zukünftigen Klängen.

Die Vielfalt an Themen die Torii in ihrer Musik bearbeitet ist eine Grundzutat ihres Albums Flow Riiot. Die hymnenartige Hauptsingle ”Free” featured niemanden geringeres als Macklemore, der im Song mit bloßen Händen gegen sein Ego kämpft und behauptet: “So lange ich mein selbst bin weißt du, dass ich frei bin“.

https://soundcloud.com/dj_premier/torii-wolf-feat-macklemore-dj-premier-free-produced-by-king-of-chill
(produced by King Of Chill)

Links:

http://www.toriiwolf.com/

https://www.facebook.com/toriisound/

https://www.instagram.com/toriiwolf/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner