Connect with us

UPSAHL veröffentlicht neue Single & Video „Time Of My Life”

© Kohl Murdock

Hot & New

UPSAHL veröffentlicht neue Single & Video „Time Of My Life”

Upsahl wird vor allem bei den Kritikern als echte Pionierin der Musik gefeiert – nun veröffentlicht sie mit ihrer neuen Single „Time Of My Life“ eine introspektive Hymne aus ihrem Debütalbum, das im Oktober auf Arista Records folgen wird. Die fast nachdenklich anmutende melodische Hook und der kraftvolle Refrain des Songs sind typisch für UPSAHLs süchtig machenden Sound und weiterer eindrücklicher Beweis für ihre einzigartigen Fähigkeiten als Songwriterin.

https://upsahl.lnk.to/TimeofmyLife

Über die Entstehung des Songs sagt UPSAHL: „‚Time Of My Life‘ beschreibt, dass ich noch nie zuvor in meinem Leben so glücklich und gleichzeitig auch so traurig gewesen bin. Ich befinde mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich das Gefühl habe, dass sich die Hochs wirklich sehr hoch und gut anfühlen – aber auf der anderen Seite bewirkt es, dass ich die Tiefs auch sehr viel stärker spüre. Ich erinnere mich an den Tag, als wir diesen Song schrieben und mir die Zeile: ‚Wie kommt es, dass all die schlimmsten Tage während meines Lebens passieren?‘ die ganze Zeit in meinem Kopf herumspukte. Also haben wir das zum Refrain gemacht und den Rest des Songs darum herum gebaut.”

Zum Video fügt sie hinzu: „Für das Musikvideo wollten George, der Regisseur, und ich unbedingt die Nostalgie betonen, die dieser Song auslöst. Mir geht es oft so, dass ich am stärksten reflektiere, wenn ich unter der Dusche stehe – also ließen wir das Video dort spielen, während ich einige der besten und schlimmsten Momente meines Lebens Revue passieren lasse. Wir wollten, dass es sich sehr dramatisch und introspektiv anfühlt, weshalb wir das Video mit einer Hochgeschwindigkeitskamera und mit 60-1000 Bildern pro Sekunde gedreht haben. Dadurch sieht es so aus, als würde sich alles in Zeitlupe bewegen.”

Links:

https://www.upsahl.com/

https://www.facebook.com/upsahlmusic/

https://www.instagram.com/upsahlmusic/

https://twitter.com/upsahlmusic

https://www.tiktok.com/@upsahlmusic?

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner