Connect with us

“Van Weezer”: Weezers Hommage an den Metal erblickt das Licht der Welt

Warner Music Central Europe

Hot & New

“Van Weezer”: Weezers Hommage an den Metal erblickt das Licht der Welt

Vorhang auf für “Van Weezer” – Weezers Hommage an den Metal

Weezer halten Wort: am 7. Mai veröffentlichten die Kalifornier „Van Weezer“, ihr Big-Riffs-Rockalbum, das sie als Hommage an die Metalbands aufnahmen, die sie in ihrer Jugend liebten. Nun rückte der Termin näher – und jetzt wurde die Vorfreude weiter gesteigert, denn Weezer haben das Tracklisting und einen neuen Song vom Album veröffentlicht. „I Need Some Of That“ in Form eines Lyric Videos.

Van Weezer, das insgesamt vierzehnte Studioalbum der Kalifornier, wurde von Suzy Shinn (Panic! At The Disco, Fall Out Boy) produziert. Die Inspiration für dieses Album entspringt den tiefsten Wurzeln von Weezer – Metal! Nun kann man natürlich fragen: was haben Weezer mit Metal zu tun? In seinen frühesten Jahren war Rivers ein riesiger KISS-Fan, Brian war ein großer Fan von Black Sabbath, Pat betete den Altar von Van Halen und Rush an und Scott liebte Slayer und Metallica. Zuletzt schürften Weezer 2002 in diesen härteren Rock-Gefilden, auf ihrem allseits geliebten Album „Maladroit“. Durch den Einfluss von Produzentin Suzy Shinn erkundet „Van Weezer“ diese klangliche Richtung deutlich ausgiebiger.

Anfang des Jahres hatten Weezer mit „OK Human” ihr erstes orchestrales Album veröffentlicht. Die Leadsingle „All My Favorite Songs” erreichte Platz 1 in den amerikanischen AAA-Radiocharts, rangiert derzeit immer noch in den Top 5 und steigt in den Alternative-Charts.

https://Weezer.lnk.to/vanweezer

Links:

https://beacons.page/weezer

https://weezer.com/

https://www.instagram.com/weezer/

https://www.facebook.com/weezer

https://twitter.com/weezer

https://www.youtube.com/channel/UC7JDBUzkcwRGtQGia3_mMgQ

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner