Connect with us

Videopremiere: Ed Prosek – Killing Me aus der neuen EP FLESH & BLOOD PART 2

©photoLauraGuitana

Hot & New

Videopremiere: Ed Prosek – Killing Me aus der neuen EP FLESH & BLOOD PART 2

KILLING ME heißt die neue Single von Ed Prosek und ist Vorbote seiner EP Flesh & Blood Part 2, die Ende des Jahres erscheint. Der Song passt wunderbar in die stürmische Herbstzeit, mit all den ups and downs.

Der kalifornische Sänger Ed Prosek packt in seiner neuen Single Killing Me seine ‘alten Ängste’ am Kragen und lässt mit der wunderbar düsteren Popnummer tief in seine Seele blicken. Dieser Song bildet einen Kontrast zu früheren Stücken, in denen angstvoll durchwachte und durchdachte Nächte im Mittelpunkt stehen. Killing Me steht in nüchterner Distanz zu den überwundenen Emotionen. Im Refrain bekennt Prosek, dass er seinen alten Ängsten entkommen ist. Zudem klingt er ein wenig belustigt, so als sei er selbst erstaunt über seine Gleichgültigkeit gegenüber seinen alten Sorgen und Phobien.

Prosek selbst meint: ‘Killing Me’ is a raw expression of my emotions. “Most of the time I’m a very upbeat person, but every now and then I have to dig deep and let some shit out.”

Killing Me, dass erste Stück der neuen EP Flesh & Blood Part 2 verführt und bezaubert und spiegelt im gleichen Moment die nüchterne Atmosphäre, die in Berlin rund um seinem Tempelhofer Aufnahmestudio herrscht, wider. Sparsame Arrangements, reduzierte Indie-Gitarren, wabernde Elektrosounds und Proseks unverkennbare Stimme, bilden das Universum für diesen Ohrwurm.

ED PROSEK – TOUR 2019 / 2020
Auf der Bühne schafft es Ed Prosek, seine Lieder mit unmittelbarer Intensität wiederzugeben. Wobei er sich auf ihre Essenz konzentriert und sie mit der Atmosphäre des Konzertortes und des Publikums zu verknüpfen sucht. Das gelingt ihm in vortrefflicher und sehr persönlicher Weise. Mit volltönigen Orchesterarrangements und dem Einsatz mehrstimmigen Gesangs, hält Ed Prosek sein Publikum in Atem, das begeistert und gebannt zuhört, wo immer er auftritt.

ED PROSEK – LIVE 2019 / 2020
Deutschland – Österreich – Schweiz
+ Special Support @ The Strumbellas Tour

10.10.2019 – AT, Vienna, WUK w/ The Strumbellas
12.10.2019 – CH, Zurich, Mascotte w/ The Strumbellas
14.10.2019 – DE, Mannheim, Alte Feuerwache w/ The Strumbellas
16.10.2019 – DE, Cologne, Kantine w/ The Strumbellas
17.10.2019 – DE, Berlin, Gretchen w/ The Strumbellas
18.10.2019 – DE, Hamburg, Mojo w/ The Strumbellas
24.10.2019 – DE, Bremen, Up Stage Conference
26.10.2019 – AT, Aflenz, Sublime
28.10.2019 – AT, Graz, Scherbe
31.10.2019 – DE, Dresden, Blue Note
01.11.2019 – DE, Karlsruhe, Cafe Nun
16.04.2019 – DE, Hamburg, Nochtspeicher
17.04.2020 – DE, Osnabrück, Popsalon
18.04.2020 – DE, Cologne, Wohngemeinschaft

Links:

http://www.edprosek.com

https://www.instagram.com/edprosek/

https://www.facebook.com/edprosekmusic

https://twitter.com/EdProsek

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner