Connect with us

WE ARE STEREOKID lassen sich nicht verbiegen… TwentyFive die neue EP

Hot & New

WE ARE STEREOKID lassen sich nicht verbiegen… TwentyFive die neue EP

“Macht doch mal was auf Deutsch”

“Euer Video ist zu düster. Lasst doch so ein himmelblaues Papierbrötchen in einer Pfütze herumfahren”

“Rock ist doch tot! Wollt ihr nicht mal was mit Rap machen?”

NEIN! WE ARE STEREOKID werden nicht auf jeden Trendzug aufspringen, den eine Musikbranche, noch konservativer als das Finanzamt, so lange im Kreis fahren lässt, bis auch wirklich jeder Fahrgast seine letzten Euro im Bordrestaurant für ein aufgewärmtes Schnitzel mit Kartoffelsalat ausgegeben hat. Die fünf Hamburger nehmen lieber ihren Bulli, bestimmen selbst wo es lang geht und servieren euch feinste internationale Haute-Cuisine! Irgendwo zwischen The Police, Billy Talent und The 1975 haben sich WE ARE STEREOKID ihr ganz eigenes musikalisches Ziel gesetzt.

WASK_2400X2400

Von Daniel Bernath in den Uebersound Studios in Hamburg produziert, markiert die EP “TwentyFive”, die am 24. Juli 2015 bei 7music erscheint, den Aufbruch in eine neue Zeitrechnung für die Band: “Wir haben uns sehr bewusst Danny als Produzenten ausgesucht, weil er eher aus dem Elektro- und Metalbereich kommt. Wir wollten heraus aus unserer Komfort-Zone und diese Einflüsse mitnehmen” sagt Markus Staudt, Gitarrist der Band. „ Die „wichtigen“ Leute aus der Industrie haben uns geraten, deutsche Texte zu schreiben und unseren Namen zu ändern. Wir würden aber nie unsere Identität als Band so verraten.  Diese Platte ist unser erhobener Mittelfinger gegen solche Tipps“ führt Julian Utz (Bass) weiter aus.

Während es in “Damn” darum geht, sich selbstironisch mit der möchtegern-individualisierten Hipster-Generation auseinanderzusetzen, erlaubt Sänger Martin Gillen in “To Love Somebody” einen tiefen Blick in sein Seelenleben: „Der Song entstand in einer Zeit, in der ich nicht nur schwer erkrankt war, sondern auch noch eine Trennung zu verarbeiten hatte. Für mich war dieser Song eine Art Selbsttherapie“. Herausgekommen ist schließlich eine 5-Song EP, die das Lebensgefühl der heutigen Mittzwanziger in einer sich ständig selbst optimierenden Gesellschaft abbildet, kritisiert und ironisiert.

Die Jungs aus Hamburg teilten sich bereits die Bühne mit Künstlern wie Jennifer Rostock, Heisskalt, den 257ers, Adam Angst und The Maine aus den USA und waren 2013 der Tour-Support von Die Happy. Mit Thorsten Mewes (Gitarrist von Die Happy), seiner Talentschmiede Bullet Management, Sony ATV als Verlag und der 7music als Label hat sich ein schlagkräftiges Team um WE ARE STEREOKID formiert. Gegründet mit einem Durchschnittsalter von zarten 19 Jahren, ist die Band im Jahre 2015 eine Gruppe erwachsener Männer geworden, die nun mit ihrem zweiten Werk “TwentyFive” zu allen Schandtaten bereit sind.

WE ARE STEREOKID sind:

Martin Gillen – Gesang
Markus Staudt – Gitarre, Gesang
Tarek Marc Ibrahim – Gitarre Julian
Utz – Bass
Jörn Kretschmer – Drums

http://www.wearestereokid.com/

https://www.facebook.com/wearestereokid

We are Stereokid – TwentyFive

Genre: Alternative Rock Label: 7Music Katalognr.: 7M-226-2 VÖ-Termin: 24.07.2015

Quelle & Bildrechte:

Kontaktdaten: 7us Media Group – Alfred-Kärcher-Str. 10 – 71364 Winnenden – Germany Telefonnr.: 07195-9078081 promo@sevenus.de – www.sevenus.de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner