Connect with us

ALEC BENJAMIN VERÖFFENTLICHT NEUE SINGLE „OH MY GOD” VOM KOMMENDEN DEBÜTALBUM “THESE TWO WINDOWS” (3. APRIL)

Warner Music Group Germany Holding GmbH

Hot & New

ALEC BENJAMIN VERÖFFENTLICHT NEUE SINGLE „OH MY GOD” VOM KOMMENDEN DEBÜTALBUM “THESE TWO WINDOWS” (3. APRIL)

Der international Platin-ausgezeichnete Künstler Alec Benjamin hat eine neue Single von seinem kommenden Debütalbum These Two Windows veröffentlicht. „Oh My God” folgt auf den jüngsten Track „Demons” und die zuvor veröffentlichten Singles „Mind Is A Prison”, „Must Have Been The Wind” und „Jesus in L.A.” „Oh My God“ besticht durch seinen eingängigen Vibe und eine ausgeklügelte Produktion und wird begleitet von einem introspektiven, wehmütigen Video, das jetzt in Alecs offiziellem YouTube-Kanal zu finden ist.

„Oh My God“ ist Benjamins erste Veröffentlichung, seit er im Januar sein Debütalbum These Two Windows ankündigte. Der Nachfolger seines hochgelobten Mixtapes Narrated For You erscheint am 3. April.

https://alecbenjamin.lnk.to/OhMyGodID

Anlässlich der Veröffentlichung seines Debütalbums begibt sich der gefeierte Singer-Songwriter von Mitte April bis Ende Mai auf eine These Two Windows Tour durch Nordamerika. Zuvor wird Benjamin Lewis Capaldi auf dessen UK-Tour Gesellschaft leisten, außerdem stehen Auftritte bei großen US-Festivals wie Coachella, Governor’s Ball und Hangout Music Festival an.

Links:

https://alecbenjamin.lnk.to/TheseTwoWindowsID

https://www.alecbenjamin.com/

https://www.facebook.com/AlecBenjaminMusic/

https://www.instagram.com/alecbenjamin/

https://www.youtube.com/channel/UCtWBCzqucZXq0M8jsqunM0g

___________________________________________________________________________________

Alec Benjamin veröffentlicht seine neue Single „Jesus in LA“

Die erstaunliche Selfmade-Geschichte von Alec Benjamin wurde inzwischen einige Male erzählt. Doch nichts transportiert eine Geschichte so gut wie ein Song – erst recht, wenn er von Benjamin selbst kommt, der ein herausragender Storyteller ist. In seiner neuen Single „Jesus in LA“ zeichnet der 25-Jährige seinen bewegten bisherigen Karriereweg nach, der davon handelt, wie er als 16-Jähriger alles hinter sich ließ, um in Los Angeles sein Glück zu finden, stattdessen tief ins Unglück stürzte – und am Ende merkte, dass sein Glück die ganze Zeit dort gelegen hatte, wo er herkam. Er hatte es nur übersehen.

Schon mit dem Songtitel „Jesus in LA“ wählt Alec Benjamin ein ebenso starkes wie griffiges Bild. Gemeint ist, dass er seinen musikalischen Erlöser in der berühmten Entertainment-Metropole suchte und dafür sogar „die Hände mit dem Teufel schüttelte“, wie es zu Beginn des Songs heißt. Doch vergeblich: „You won’t find him down on sunset / Or at a party in the hills / At the bottom of the bottle / Or when you’re tripping on some pills“, singt er mit seiner glockenklaren Stimme über einen sanften Gitarren-Beat, und erinnert sich: „When they sold you the dream, you were just 16 / Packed a bag and ran away / And it’s a crying shame you came all this way / ‘Cause you won’t find Jesus in LA“.

„’Jesus in LA’ handelt davon, nach Kalifornien umzuziehen und meine Freunde und Familie in Arizona zurückzulassen, um meinen Traum zu verfolgen“, bestätigt Alec Benjamin. „Als ich das erste Mal in L.A. eintraf, dachte ich, dass ich endlich das Glück finden würde, nach dem ich immer gesucht hatte. Nicht lange nach meiner Ankunft wurde ich gesignt, wieder fallengelassen, verlor all meine Freunde, gab all mein Geld aus und musste wieder bei meinen Eltern einziehen“. Ausgerechnet die vermeintliche Notlösung sollte sich als Augenöffner erweisen: „In dieser Situation realisierte ich, dass die Sache, nach der ich suchte, die ganze Zeit vor meinen Augen gewesen war: meine echten Freunde und Familie. Obwohl ich an meinem Tiefpunkt war, machte es mich wahrhaft glücklich, zurück daheim mit meiner Mom, meinem Dad und meiner Schwester zu sein.“

Der Rest ist bekannt: durch selbst organisierte Parkplatz-Konzerte und seinen YouTube-Kanal erspielte sich Alec Benjamin in Eigenregie eine rasant wachsende Fangemeinde, im vergangenen Jahr veröffentlichte sein von Kritik gefeiertes Major-Debüt-Mixtape „Narrated For You“ und war im Frühjahr auf ausverkaufter Deutschland-Tour.

https://lnk.to/JesusInLAID

Im Herbst kehrt der Singer-Songwriter für neue Termine zurück:
10.11.2019 Hamburg, Docks
18.11.2019 Köln, Carlswerk Victoria
19.11.2019 München, Muffathalle
22.11.2019 Berlin, Metropol

Links:

https://alecbenjamin.com/

https://www.facebook.com/AlecBenjaminMusic/

https://www.instagram.com/alecbenjamin/

https://www.youtube.com/channel/UCtWBCzqucZXq0M8jsqunM0g

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner