Connect with us

Barbagallo veröffentlicht neues Album “Danse Dans Les Ailleurs”

© Tajette O'Halloran

Hot & New

Barbagallo veröffentlicht neues Album “Danse Dans Les Ailleurs”

Julien Barbagallo, der Schlagzeuger von Tame Impala, veröffentlicht mit seinem Soloprojekt Barbagallo die neue Single L’échappée inkl. Video.

Julien Barbagallo aus Toulouse zählt derzeit zu den spannendsten französischen Musikern. Viele kennen ihn als den Drummer von Tame Impala. Doch spätestens mit seinem Album ‘Grand Chien’, das im Oktober 2016 erschien und Barbagallos zweite Solo-LP ist, machte der Franzose europaweit auf sich aufmerksam. Doch Barbagallos Sound ist viel mehr als nur French-Pop, wie man ihn klassischerweise bezeichnen würde. Nicht umsonst gilt er in Frankreich als einer der besten Songwriter und arbeitete daher schon mit Tahiti 80, Aquaserge oder Produzent Julien Gasc zusammen. Der gekonnte Mix aus Pop, Folk und Chanson macht Barbagallos Songs so einzigartig und gleichzeitig doch so zugänglich. Sein neues Album Danse Dans Les Ailleurs wird am 02. März erscheinen.

Nachdem Julien Barbagallo zwei Alben quasi “on the road” auf Tour mit seinen Bandkollegen von Tame Impala aufgenommen hatte, zwischen Tourbussen und Hotelzimmern, brauchte er einen abgelegenen Ort in einer natürlichen Umgebung, um neues Material zu schreiben. Er fand, was er suchte, in Form des Barberine Studios, irgendwo in der französischen Region Lot, wo sich Nino Ferrer in den 70er Jahren niederließ, um zu arbeiten. Barberine ist halb Aufnahmestudio und halb perfektes Landhaus: an diesem Ort trägt alles dazu bei, die nötige Magie zu erschaffen…. Sein neues Material vermittelt diese Atmosphäre sofort und unterstreicht die Aufrichtigkeit der Kompositionen von Barbagallo.
Bevor das Album am 02.03. veröffentlicht wird, macht Barbagallo auf seiner Europatour Halt in drei deutschen Städten.

Barbagallo Live in Deutschland:

19.02.18 – Berlin, Kantine am Berghain
20.02.18 – München, Heppel & Ettlich
21.02.18 – Köln, Yuca

Links:

http://smarturl.it/GrandChien_FR

https://www.facebook.com/Julien-Barbagallo-150241748351887/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner