Connect with us

Beckett veröffentlicht neue Single “Butterflies” feat. Claire Ridgely

Hot & New

Beckett veröffentlicht neue Single “Butterflies” feat. Claire Ridgely

Der Berliner Produzent Beckett veröffentlicht seine erste Single “Butterflies” feat. Claire Ridgely.

Warme Retro-Synthies, treibende Disco-Beats und ein astreiner Achtziger-Vibe. Keine Frage: Mit “Butterflies” liefert Beckett den perfekten Soundtrack für den Spätsommer. Unterstützung bekommt der Produzent dabei von der Kanadierin Claire Ridgely, die schon mit Veröffentlichungen auf dem Kultlabel Kitsuné und dem YouTube-Videoblog Majestic Casual international von sich reden gemacht hat.

Die verträumten Vocals der Sängerin aus Montreal harmonieren gekonnt mit Becketts handgemachter Glam-Pop-Hymne unter deren Oberfläche immer wieder waschechter Vintage-Soul mit einer nostalgischen Note hervorblitzt.

Mit “Butterflies” beweist Beckett, dass es ihm mit seiner Musik wie keinem zweiten gelingt, Genregrenzen zu sprengen. Spielerisch kreuzt er zeitgemäßen Sound mit retromanischen Elementen, ja, vermengt Digitales und Analoges zu einem ganz eigenen Soundentwurf, der seinesgleichen sucht.

Darüberhinaus gelingt Beckett aber noch etwas anderes: Er tritt ganz in den Hintergrund und übernimmt die ursprüngliche Rolle des Produzenten. Während seine Featuregäste vorne stehen und scheinen, sitzt er an den Reglern und liefert ihnen von dort aus die perfekten, auf sie zugeschnittene Musik.

Links:

http://smarturl.it/beckett

https://www.facebook.com/bckttmusic/

Die Single “Butterflies” feat. Claire Ridgely von Beckett erschien am 25. August 2017 bei OUT FIT. Der zweite Track der Single, “Fame” feat. Alex Lucas, erscheint am 01. September 2017.

Beckett ist das Alter Ego eines etablierten, in Berlin ansässigen Produzenten, der bewusst in den Hintergrund tritt und mit spannenden Up and Coming Feature Artists/Vocalists zusammenarbeitet.

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner