Connect with us

Copamore feat. Alvin River veröffentlichen Tropical House Sommerhit “Where’s Your Love”

Hot & New

Copamore feat. Alvin River veröffentlichen Tropical House Sommerhit “Where’s Your Love”

Was nach einem Überraschungshit aussieht, ist das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit. Seit ihrer Kindheit machen die beiden Salzburger Thomas und Michael Schaller schon gemeinsam Musik. Mit Hilfe von Synthesizer, Kassettenrekorder, Heimorgel und einem Heizkörper, der kurzerhand zur Trommel umfunktioniert wurde, eiferten sie in den 1980er-Jahren damaligen Idolen wie Depeche Mode und den Pet Shop Boys nach. Bei ihrem ersten Live-Auftritt 1997 bei der Elektronischen Freestyle-Revolte im Rahmen des Salzrocks hatten sie ihren eigenen Stil bereits gefunden und wurden mit Airplay am Indie-Sender FM4 belohnt. Im Jahr 2000 folgte der erste große Plattenvertrag bei Universal Austria und die Debütsingle „Step into the light“, die nicht nur auf Ö3, sondern in Clubs rund um den Globus auf und ab lief.

Nun wollen es der Psychologe Thomas und der Sprachtrainer Michael, der inzwischen nach Mattighofen in OÖ übersiedelt ist, unter dem neuen Namen „Copamore“ nochmal wissen. Im Zuge der Fußball-EM veröffentlichen sie in Zusammenarbeit mit dem Jamaikaner Cutisay die Fan-Hymne „Friends, we are coming“ und auch bei Darius & Finlays aktuellem Chartshit „World’s Crashing Down“ hatten die Brüder ihre Finger im Spiel.

copamore cover

Die Zeit ist reif für einen eigenen Sommerhit und alle Zeichen stehen auf Erfolg: Das Wiener Label Stardome Recording nahm die beiden unter Vertrag, mit Alvin River war die perfekte Stimme zum Tropical-House-Sound gefunden und das zugehörige Video, das an der Küste Portugals gedreht wurde, rundet das Sommerfeeling ab. „Where´s Your Love“ – diese Frage wird so manchem Clubbesucher in einer lauen Augustnacht im Ohr hängen bleiben.

Social Links:

https://www.facebook.com/copamore
https://www.facebook.com/alvinriverofficial

Stardome Recordings:

https://www.facebook.com/stardomerecordings
https://www.youtube.com/stardomerecordings
https://www.instagram.com/stardomeunited/
https://soundcloud.com/stardomerecordings

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner