Connect with us

Dänische Sängerin MØ veröffentlicht zweites Album „Forever Neverland“ und neuen Track „Blur“

Photocredit: Sony Music

Hot & New

Dänische Sängerin MØ veröffentlicht zweites Album „Forever Neverland“ und neuen Track „Blur“

Big News aus dem Hause MØ: am 19. Oktober veröffentlicht die dänische Sängerin, Songwriterin und Produzentin ihr zweites Album „Forever Neverland“. Der Longplayer enthält u.a. die neue Single „Sun In Our Eyes“, die in bewährter Zusammenarbeit mit Super-Producer Diplo entstand. Die musikalische Kooperation reicht bis ins Jahr 2013 zurück, als sie den MØ-Breakthrough-Track „XXX 88“ zusammen aufnahmen.

http://smarturl.it/SunInOurEyesRT

„Einer der vielen Gründe, warum ich es liebe, mit ihm zusammen zu arbeiten, ist die Tatsache, dass es sich immer wie ein völlig freier und kreativer Prozess anfühlt und mir das Ergebnis immer gefällt“, erklärt die 29-Jährige. „Wir beide liebten ‚Sun In Our Eyes‘ von Anfang an. Das Besondere daran ist für mich die Kombination der beiden Zutaten, die ich musikalisch immer anstrebe: euphorisierende und melancholische Vibes. Der Song handelt von imaginärer Liebe und davon, in einer Blase zu leben. Diese Themen tauchen auf dem Album immer wieder auf. Bei dem Song kommt alles zusammen, was Wes und ich bisher gemacht haben, aber es ist aber auch gleichzeitig der Beginn von etwas Neuem. Und das passt als Startschuss für das neue Album sehr gut.“

„Karen und ich haben im Studio eine ganz bestimmte Chemie“, erklärt Diplo. „Jedesmal, wenn wir zusammenarbeiten, schreiben wir drei oder vier Songs am Tag. Und wir werden von Mal zu Mal besser. Ich denke, ‘Sun In Our Eyes’ ist der bislang beste Song, den wir zusammen geschrieben haben.”

Das Video zu „Sun In Our Eyes“ entstand unter der Regie von David Helman, der bereits mit The Weeknd, Zayn, Gucci Mane und Khalid arbeitete. Inspiriert wurde der Clip von „Peter Pan“, einer Geschichte, die auch der Fixpunkt des mit Spannung erwarteten zweiten MØ-Albums „Forever Neverland“ ist. „Das Video zeigt eine Gruppe von Menschen, die den Beschluss gefasst haben, sich von der Gesellschaft loszusagen und sich ihre eigene Welt zu schaffen“, erklärt sie. „Peter Pan und seine ‚verlorenen Jungs‘ brechen zu neuen Ufern auf, in der Hoffnung, ein Land zu finden, in dem sie ihre Träume wahr werden lassen können. Anstatt zu fliegen, segeln sie allerdings. Sie sind sich einig in der Ablehnung der harschen Realität ihrer Lebensumstände und der Welt, in der sie gelebt haben. Ich bin ein großer Fan von David Helman und habe mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit gefreut. Und mit dem Ergebnis bin ich nun super zufrieden.“

In den vergangenen Jahren wurde MØ (alias Karen Marie Aagaard Ørsted Andersen) als Songwriterin und Stimme einiger der stilprägendsten Songs zum Weltstar. Seit der Veröffentlichung ihre Debütalbums „No Mythologies To Follow” im Jahr 2014 hat sich die aus Ubberud stammenden Musiker mit ihrem einzigartigen Pop eine ganz eigene musikalische Nische geschaffen und ist aus Radio Playlisten und Streaming-Charts nicht mehr wegzudenken. Zu ihren größten Hits gehören u.a. die Major Lazer-Kollaboration „Lean On“ (einer des meistgestreamten Lieder aller Zeiten) sowie Songs mit Justin Bieber, Charli XCX und Snakehips. 2018 veröffentlichte sie „Get It Right“ mit Diplo, „Never Fall In Love“ mit Jack Antonoff (Fun, Bleachers), „Dance For Me“ mit ALMA, „We Are F**ked“ mit Noah Cyrus und „Your Lovin“ mit Steel Banglez + Yxng Bane. Darüber hinaus war sie (neben Charli XCX, Zara Larsson and ALMA) Mitglied von Dua Lipas BBC Radio 1 Live Lounge-Supergroup, die den Song „IDGAF“ zum Besten gab.

https://ffm.to/foreverneverland

Nach der Veröffentlichung des Albums „Forever Neverland“ bricht MØ zu einer großen Europatour auf, die am 9. November in Hamburg startet und am 1. Dezember mit einer Hometown-Show in Kopenhagen zu Ende geht.

TOUR Termine

09.11. Hamburg, Große Freiheit 36
15.11. Köln, Live Music Hall
16.11. München, Tonhalle
20.11. Berlin, Astra

Links:

https://www.facebook.com/MOMOMOYOUTH/

https://www.instagram.com/MOMOMOYOUTH/

http://www.momomoyouth.com

https://www.youtube.com/user/MOMOMOYOUTHVEVO

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner