Connect with us

Dahlia Sleeps veröffentlichen neue Single & Video

MAIN_Press Shot_c_Tom Turpie

Hot & New

Dahlia Sleeps veröffentlichen neue Single & Video


Foto: Tom Turpie

Soeben wurde das neue Video von Dahlia Sleeps veröffentlicht. Mit „Settle Down“ legen sie nicht nur eine starke zweite Single nach, sondern zeigen sich auch in einem etwas anderen Gewand. Das Video ist in schwarz-weiß gehalten und zeigt die Band gemeinsam beim performen.

„Settle Down“ ist ein Dialog „zwischen mir und jemandem, der mir sehr am Herzen liegt. Es ist das, was ich nicht persönlich sagen konnte. Dieser widersprüchliche Versuch, jemanden an einem scheinbar hoffnungslosen Punkt zu beruhigen, dass es noch Hoffnung gibt.“, so Luke Hester über den für ihn sehr emotionalen Song.

https://dahliasleeps.lnk.to/settledown

Die Londoner Band Dahlia Sleeps veröffentlicht mit „Settle Down“ die zweite Single ihrer neuen EP “Love, Lost“.
Seit Dahlia Sleeps Ende 2015 in einem Londoner Kellerstudio begannen, wurde ihr elektronischer und einfühlsamer Sound oft mit Bands wie London Grammar, The XX, Daughter oder auch Cat Power verglichen. Verantwortlich für den Sound ist vor allem Luke Hester, der Produzent in der Band. Seine eindringlichen Produktionen und Lucy Hills zarter, souliger Gesang gehen eine wunderbar-schwebende Symbiose ein, die auch bereits BBC Radio 1 Moderator Huw Stephens überzeugten.
Mit der ersten Single „Storm“ kündigten Dahlia Sleeps bereits Mitte September ihre neue EP „Love, Lost“ für den 3. Dezember an.

Dahlia Sleeps kombinieren in ihrer Musik Schmerz, Emotionen, Trotz und Intimität. Inhaltlich beschäftigen sie sich vor allem mit Homophobie und Trauer – wie sie in ihrem Video eindrucksvoll zeigen. Sie schreiben Songs über die Art von Liebe, die zu gehen droht, nehmen eine Familiengeschichte und fügen verlockende Melodien und mehrschichtige Synths hinzu.

Im Jahr 2018 schafften sie mit der Veröffentlichung ihrer zweiten EP “After It All” den Sprung von „Soundcloud Sweethearts“ zu einer der vielversprechendsten jungen Bands in Großbritannien. So landeten sie bereits auf der Glastonbury Emerging Talent Liste, wurden für BBC Introducting gepickt und haben bei BBC Radio 1 Huw Stephens als Fan gewinnen können.

https://dahliasleeps.lnk.to/storm

„Storm”
The FADER, DIY und Pigeons & Planes sind schon längst auf die vierköpfige UK-Band Dahlia Sleeps aufmerksam geworden. Wenn Luke Hesters eindringlichen, skelettartigen Elektronikproduktionen auf Lucy Hills zarten, gefühlvollen Gesang treffen, dann entsteht eine atemberaubende Partnerschaft.

Mit „Storm“ kündigt die Band jetzt ihre neue, Anfang Dezember erscheinende EP „Love, Lost“ an. „Storm“ handelt von den verschwommenen Grenzen, die uns so oft begegnen, wenn sich zwei Herzen oder zwei Körper treffen.

Lucy Hill erklärt:
„Storm ist ein Song, der in meinem Wohnzimmer auf dem Klavier entstanden ist. Am nächsten Tag nahm ich mit, was ich zu dem Song hatte, und Luke baute dieses schöne Stück drum herum. Ich spüre diesen Trost in dem Song, den ich noch nie zuvor gespürt habe. Ich habe so wahnsinnig viel Poesie im letzten Jahr gelesen und das hat mich massiv inspiriert. Wenn du eine Geschichte erzählst, die dir wichtig ist, muss jedes Wort für etwas stehen. Ich denke, diese Philosophie durchzieht alles, was wir auf der kommenden EP geschaffen haben.“

Links:

https://www.facebook.com/dahliasleeps/

https://www.instagram.com/dahliasleeps/

https://twitter.com/DahliaSleeps

https://soundcloud.com/dahliasleeps

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner