Connect with us

Deutsch-Pop meets Rock: Fenner veröffentlicht Debütalbum “FENNER”

MACHEETE

Hot & New

Deutsch-Pop meets Rock: Fenner veröffentlicht Debütalbum “FENNER”

Der Mainzer Musiker Fenner veröffentlicht sein gleichnamiges Debütalbum. Für den Singer-Songwriter geht damit ein Traum in Erfüllung. “Seit ich zehn Jahre alt bin, wollte ich schon ein Album veröffentlichen”, sagt der Musiker. Die Single “Hier nach dir” gibt einen musikalischen Einblick in das Album-Konzept.

https://www.fenner-musik.de/roadtrip

Auf dem 12 Tracks starken Longplayer findet Fenner klare Worte. Seine Songs handeln von Liebe, Affären und dem Sinn des Lebens – mal traurig, oft witzig, aber vor allem immer ehrlich und direkt. Der Singer-Songwriter überrascht seine Hörer mit abwechslungsreichen Melodien und erzählt Geschichten wie sie das Leben oder besser sein Leben schreibt.

In der Single-Auskopplung „Hier nach dir“ widmet sich Fenner der Suche nach dem großen Glück. Oft denken wir, es ist am anderen Ende der Welt zu finden, laufen weg vor unseren Problemen anstatt sich ihnen zu stellen. „Du sagst zu mir, du willst weg von hier, denn du hast gehört, dass es woanders immer besser wird“, heißt es gleich zu Beginn des Tracks. Doch meistens ist die Lösung gar nicht soweit weg wie wir glauben: „Warum suchst Du nicht hier nach Dir? Es ist doch alles hier, alles was du brauchst.“

Egal ob alleine mit Gitarre oder mit ganzer Band: Das Wichtigste für Fenner ist der Kontakt zum Publikum. Als erfolgreiches Duo „Flo&Chris“ tourt er gemeinsam mit seinem musikalischen Partner durch ganz Deutschland – ob auf kleinen Bühnen oder großen Festivals vor bis zu 60.000 begeisterten Zuschauern. In der Vergangenheit stand Fenner schon mit Cro, den Söhnen Mannheims, Rea Garvey und Joris auf der Bühne.

Wie Fenner im Interview bereits erzählte, wollte er schon mit zehn Jahren sein eigenes Album veröffentlichen. Jetzt verwirklicht er seinen Kindheitstraum und veröffentlicht mit “FENNER” sein erstes eigenes Solo-Album.

iTunes: https://apple.co/2DLcAAc
Amazon: https://amzn.to/2N5aRoN

FENNER – FENNER
VÖ 26.10.18

01. Lieblingslied
02. Allein sein
03. Unser Spiel
04. Wenn ich mutig wär
05. Hier nach dir
06. Kühl
07. 1000 Farben lang
08. Billigbier
09. Traumpaar
10. Alle deine Freunde
11. Sicherheit, oh yeah
12. Du und ich

Links:

https://www.fenner-musik.de

https://www.facebook.com/fennermusik/

https://www.instagram.com/fennermusik/

https://www.fenner-musik.de/fennclub-anmeldung

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner