Connect with us

Die Stimme der italienischen Rockmusik: Zucchero – Italiens Weltstar 2016 auf großer Europa-Tournee

Hot & New

Die Stimme der italienischen Rockmusik: Zucchero – Italiens Weltstar 2016 auf großer Europa-Tournee

Konzert in Luxemburg am 14. Oktober

Zucchero_LUX_2016_neu

Der Sänger und Songschreiber Adelmo Fornaciari, besser bekannt als Zucchero, ist der erfolgreichste italienische Künstler weltweit. Mehr als 30 Millionen verkaufte Alben mit Welthits für die Ewigkeit wie „Senza una Donna“, „Cosi Celeste“ oder „Baila“ sowie eine einzigartige Reputation als Blues-Musiker stehen zu Buche-

Zucchero hat es geschafft, über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren, nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit anderen Großen ihres Genres. In seiner schon über drei Jahrzehnte andauernden Karriere spielte Zucchero mit dem legendären Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Luciano Pavarotti, Solomon Burke,  Ray Charles oder auch erst kürzlich wieder mit der irischen Rockband U2 bei deren Auftritt in Turin. Damit nicht genug, genießt er – zurecht – einen hervorragenden Live-Ruf und seine Musik, die viel italienisches Flair verbreitet, macht trotzdem fast mit jeder Note klar, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.

„In Blues We Trust“ lautet so auch das Credo des italienischen Superstars. Blues, Rock, Gospel und Soul sind sein musikalisches Zuhause. 2012 ging er mit seinem letzten Album „La Sesión Cubana” und neu gewonnenen Einflüssen wie Latin, Tex Mex und Mexicali aber noch einen Schritt weiter und erfüllte sich einen lang gehegten Traum, indem er die Songs in Havanna auf Kuba aufnahm und dort vor rund 100.000 Menschen spielte.

Zucchero wird im Rahmen seiner Tournee 2016 die Fans der Großregion Saar-Lor-Lux in Kürze wieder mit dem typischen Zucchero-Fieber infizieren. Auf uns wartet ein fulminantes Konzertereignis mit neuen Songs und natürlich seinen zahlreichen Hits wie «Baila», «Diavolo In Me«, «Così Celeste», «Cuba Libre», «Everybody’s got to learn sometime», «Il Volo», «Miserere», «Senza Una Donna» oder auch «Diamante».

Ticketlink für das Konzert in Luxemburg  – Freitag, 14.10.2016 – 20.00 Uhr (Esch-sur-Alzette, Rockhal)
http://www.ticket-regional.de/stage_2761.php?eventtimeID=307233&style=kultopolis&internetBookingofficeID=902

Quelle: Kultopolis GmbH

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner