Connect with us

Die Wahlberlinerin DENA meldet sich mit neuem Song zurück

by_Tonje_Thilesen

Hot & New

Die Wahlberlinerin DENA meldet sich mit neuem Song zurück

Statement von DENA:

“Imaginary Friends“ handelt von intensiven Gefühlen, die im Kopf passieren. Es geht sowohl um die Sehnsucht, als auch um die Distanz, welche Kommunikation mit sich bringen kann. Es geht um das Fertigwerden mit Gefühlen, mit Liebe und Intimität innerhalb verschiedener Realitäten und ihre technischen Stimulationen. Es ist aber auch ein Song über die Hoffnung, dass die Liebe das dringend gebrauchte Schutzschild sein kann.

Ich habe sehr viel über diese Themen nachgedacht und der Song kam eines Nachmittags zustande, als mein guter Freund und Bandkollege Daniel Nentwig mir diese Piano-Akkorde vorgespielt hat, die er vor einer Weile geschrieben hatte. Ich verliebe mich sofort in sie und habe eigentlich alles um diese herum geschrieben, produziert und aufgenommen. Die Lyrics habe ich dann direkt in das Mikrophon des Laptops gesungen – eines der direktesten Kommunikationswerkzeuge unserer Zeit.”

Geschrieben und produziert von Denitza Todorova. Keyboard und Bass: Daniel Nentwig.


Artwork Credit: Johanna Dumet.

Links:

https://www.facebook.com/denafromtheblock/

http://denafromtheblock.com/

https://song.link/gb/i/1358715612

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner