Connect
To Top

Domiziana erobert mit „Ohne Benzin“ die Chartspitze

Mit „Ohne Benzin“ dreht Domiziana alle popmusikalischen Prinzipien auf links und bewegt sich stattdessen selbstbewusst zwischen Einflüssen von PC Music bis 100 gecs: Produziert von Jon Paul, treffen atemlose Uptempo-Beats auf satte Kickdrums und flirrend-flimmernde Synthies und kreieren einen eindrucksvoll-einzigartigen Soundtrack, zu dem Domiziana ohne Plan oder Ziel im Dunkel der Nacht versinkt.

https://domiziana.lnk.to/OhneBenzin

Während man im ersten Moment noch glaubt, dass es vielleicht um zwei Menschen und ihre Gefühle füreinander geht, kreiert der Sound doch unweigerlich die unterschiedlichsten Sinneseindrücke – und eröffnet den Hörer:innen eine ganz eigene Welt, bestehend aus der klirrenden Kälte der Berliner Nacht und der Hitze der Clubs in der Stadt. Eskapismus, Ekstase und XTC. Irgendwie lost, aber doch voller Gefühle, powerful und bereit für das, was noch kommt.

Nachdem sich „Ohne Benzin“ bereits mit Veröffentlichung auf TikTok größter Beliebtheit erfreute, konnte sich vor allem eine von User:innen generierte, leicht schnellere Version des Song mit dem Anhang „1,1x Speed Version“ auf der populären Social Media Plattform durchsetzen, einen Trend auf den auch Domiziana reagierte, ihren Fans gehör schenkte und diese Version ebenfalls offiziell veröffentlichte. Bis heute wurde die neue Version in über 83.000 Videos auf der Plattform verwendet und steigt somit zu Recht auf Platz 1 der offiziellen deutschen Charts.

Links:

https://www.instagram.com/iam.domiziana/

https://www.tiktok.com/@iam.domiziana

https://www.facebook.com/Domiziana-103333238447979

More in Hot & New