Connect with us

Einfach mal loslassen: Neue Single von Welshly Arms – “Learn To Let Go”

PHOTO CREDIT Peter Larson

Hot & New

Einfach mal loslassen: Neue Single von Welshly Arms – “Learn To Let Go”

Indie-Rock Band Welshly Arms ist zurück mit einem Song, der unter die Haut geht: “Learn To Let Go”.

https://www.universal-music.de/welshly-arms/musik/learn-to-let-go-512318

Die erfolgreiche Veröffentlichung ihres zweiten Albums “No Place Is Home” im vergangenen Mai, begleitet von den beiden Hit-Singles „Sanctuary“ und „Legendary“, machte 2018 für Welshly Arms zu einem besonderen Jahr. Letztere zählt mittlerweile über 70 Millionen Online-Streams und manifestierte sich zu einem der größten (Indie-)Hits des Jahres.

Nun schließt das Sextett aus Cleveland/Ohio mit der hymnischen neuen Single „Learn To Let Go“ an die großen Erfolge des vergangenen Jahres an. Erneut spannen Welshly Arms einen Bogen zwischen geschichtsbewusstem Blues- und Rock-Sound und einer zeitgenössischen, urban geprägten Ästhetik. Dabei spiegelt sich die Aufbruchsstimmung, die Frontmann Sam Getz besingt, auch in der druckvollen Produktion wieder.

„Als Künstler passiert es leicht, sich in Situationen verrennen und alles zu überdenken. „Learn To Let Go“ ist eine Erinnerung daran, den Kopf frei zu machen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Daran, sich auch den Möglichkeiten, die noch vor einem liegen, zu öffnen.“ sagt Sam Getz selbst über das Stück.

Im Sommer 2019 sind Welshly Arms in Deutschland bei Rock am Ring und Rock im Park in Deutschland Live zu erleben.

Links:

http://welshlyarms.com

https://www.facebook.com/welshlyarmsband/

https://www.instagram.com/welshlyarms/

https://twitter.com/welshlyarms?lang=de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner