Connect with us

ELTON JOHN & BRITNEY SPEARS – „HOLD ME CLOSER“ + Video

UNIVERSAL MUSIC GMBH

Hot & New

ELTON JOHN & BRITNEY SPEARS – „HOLD ME CLOSER“ + Video

Passend zu den letzten heißen Tagen des Jahres, ist „Hold Me Closer“ eine extrem ausgelassene und futuristische Dance-Hymne: So klingt unbeschwerte Spätsommer-Stimmung, wenn zwei der größten Pop-Ikonen unserer Zeit zusammenfinden und sich erstmals das Mikrofon teilen. Tatsächlich wurde der Grundstein für diese einzigartige Zusammenarbeit schon im Jahr 2014 gelegt, als sich die beiden auf der Party zu den 22. Elton John AIDS Foundation Academy Awards persönlich kennenlernten.

Als Britney Spears dann im Jahr 2015 per Tweet verkündete, wie viel ihr Eltons Klassiker-Hit „Tiny Dancer“ (1971) bedeute, stand auch die Idee für diese Zusammenarbeit im Raum, zu der es in diesem Sommer nun endlich kommen sollte. Als Elton zu Beginn des Sommers nämlich eine erste Version des neuen Songs gehört hatte, war ihm sofort klar, dass er dafür unbedingt Britney an seine Seite holen musste, um die Sache perfekt zu machen: Ihre unverwechselbare Stimme – das wäre das ultimative i-Tüpfelchen für diesen Song. Also meldete er sich direkt bei ihr, und Britney war sofort dabei. Das Resultat, „Hold Me Closer“, hat ganz klar das Zeug zum diesjährigen Spätsommer-Hit. Für Britney ist es übrigens der erste neue Song seit dem Jahr 2016.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzhoTHRsemtvR1BrJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzcwMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7

https://eltonjohnbritneyspears.lnk.to/HoldMeCloserID

„Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Britney Spears zu arbeiten“, kommentierte Elton John die Veröffentlichung. „Sie ist eine absolute Ikone und zählt zu den größten Popstars aller Zeiten. Vor allem klingt sie einfach großartig auf dieser Aufnahme. Ich liebe sie über alles und bin begeistert von dem, was wir gemeinsam kreiert haben.“

Auch Britney Spears kommentierte die Veröffentlichung der Single bereits: „Das war eine riesige Ehre, von Sir Elton John gebeten zu werden, einen seiner ikonischen Songs zusammen mit ihm aufzunehmen. Wir beide freuen uns riesig, dass die Fans ihn jetzt endlich zu hören bekommen. Danke, Elton, dass ich dabei sein darf! Ich bin so dankbar dafür, diese Chance bekommen zu haben – mit dir und einem legendären Geist arbeiten zu dürfen!“

Social Media:

https://www.facebook.com/EltonJohn/

https://www.facebook.com/britneyspears

https://www.instagram.com/eltonjohn/

https://www.eltonjohn.com/

https://britneyspears.com/

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top