Connect with us

Evangelia und Kelvin Jones vereinen auf „Diving“ das Beste aus zwei Welten

© Sony Music

Hot & New

Evangelia und Kelvin Jones vereinen auf „Diving“ das Beste aus zwei Welten

In einem musikalischen Kosmos, der sich um unzählige talentierte Musiker dreht, hat es die griechisch-amerikanische Sängerin und Songwriterin Evangelía geschafft, sich mit ihrer ganz eigenen, einzigartigen Mischung aus modernem Pop und traditionell griechischen Klängen einen Namen zu machen. Nach ihren letzten beiden Singles „Páme Páme“ und „Fotiá“, welche beide die 1 Mio. Marke auf YouTube und Spotify gesprengt haben, steht Evangelía nun mit ihrem neuesten Track „Diving“ featuring Kelvin Jones in den Startlöchern.

Der Song handelt von dem Versuch sich nicht zu verlieben, aus Angst davor was passiert, wenn die Dinge auseinandergehen, und dem großen Potenzial für Schmerz und Verlust – dann aber einen Punkt zu erreichen, an dem sich die Leidenschaft schlichtweg nicht mehr leugnen lässt und letztendlich loszulassen und sich dem hinzugeben, was man fühlt. Es ist eine Geschichte, die auf Evangelías echtem Leben basiert, die, nachdem sie eine Zeitlang gegen ihre Gefühle angekämpft hat, schlussendlich ihren ultimativen Partner – nicht nur fürs Leben und für die Liebe, sondern sogar fürs Kreative – in nur einer Person gefunden hat. Stolar ist ihre große Liebe, ein zuverlässiger Co-Songwriter auf ihren Tracks (diesem inklusive) und auch ihr Produzent. Und obwohl die beiden ganz offensichtlich ein unschlagbares Team in jeglicher Hinsicht sind, hat sich Evangelía für ihre neue Single „Diving“ auf die Suche nach einem neuen Gesicht für ein Feature begeben, um dem Song den letzten Schliff zu verpassen. Dabei ist sie auf den britischen Künstler Kelvin Jones gestoßen, der aktuell mit seiner Hitsingle „Pillow“ sämtliche Airplay Charts in ganz Europa erobert und dessen soulvolle Stimme sie sofort in seinen Bann gezogen hat.

https://evangeliaxkelvinjones.lnk.to/Diving

„Ich habe mir diesen Song schon immer als Duett ausgemalt, schon während des Schreibens“, erklärt sie. „Ich wollte ihn zusammen mit jemandem aufnehmen, der wirklich dazu passt und dem Song gerecht wird. Als ich Kelvins wunderschöne Stimme gehört habe, dachte ich sie klingt samtig, kräftig, voller Tiefe und mit ganz viel Herz und genau das wollte ich.“

Kelvin Jones, der zugibt besonders wählerisch zu sein, wenn es um Kollaborationen geht, fügt hinzu: „Das ist erst das zweite Mal in 5 Jahren, dass mir jemand einen Song geschickt hat, der mir wirklich gefällt und bei dem ich gerne mitmachen wollte. Der einzig andere bis dato war ‚Love To Go‘. (…) Es ist wundervoll zu erleben, dass jemand etwas geschaffen hat, ohne dass ich selbst vor Ort mit dabei war und ich dennoch so eine tiefe Verbundenheit dazu fühle. Für mich ist das etwas ganz Seltenes und sehr besonders und ich bin super stolz darauf, ein Teil dessen zu sein.“

Was daraufhin folgte, gleicht einer typischen Covid-Ära Erzählung: Die beiden wurden durch ihr Label Sony Music miteinander bekannt gemacht, trafen sich auf Zoom und weil Evangelía momentan in LA lebt, Kelvin Jones hingegen in Berlin, kollaborierten sie virtuell miteinander: „Er war der perfekte Partner für „Diving“ und es war wahnsinnig toll zu sehen, was man alles aus 6,000 Meilen Entfernung zusammen erreichen kann, ohne sich jemals persönlich getroffen zu haben und stattdessen nur durch einen Song zu connecten. Wir haben uns Vorschläge wie ‚vielleicht etwas mehr hiervon …‘ auf WhatsApp hin und her geschrieben während er seine Vocals aufgenommen hat und er war wirklich großartig während des ganzen Prozesses. Es war so einfach, mit ihm zusammenzuarbeiten und der Song fühlt sich nun genau so an, wie ich es wollte.“


© Sony Music

Der Track beginnt mit verlockenden Bouzouki-Riffs (griechisches gitarrenähnliches Instrument) und Evangelías sinnlicher Stimme, welche die Mischung aus Verzweiflung, Aufregung und loderndem Verlangen förmlich spürbar macht, und gipfelt in stampfenden Toubeleki-Beats (griechische Trommel) während des Refrains. In der zweiten Strophe setzt Kelvin Jones warme, weiche Stimme ein und bietet das perfekte Gegenstück für diese stürmische Geschichte zweier Menschen, die im Begriff sind, sich voll und ganz dem anderen hinzugeben.

Links:

EVANGELIA

https://www.instagram.com/evangelia

https://www.facebook.com/evangeliamusic

https://www.tiktok.com/@evangeliamusic?

https://www.twitter.com/evangelia_music

https://www.tiktok.com/@evangeliamusic

KELVIN JONES

https://www.instagram.com/kelvinjones/

https://www.tiktok.com/@kelvinjonesss

http://kelvinjonesofficial.com

http://facebook.com/kelvinjones

https://www.twitter.com/kelvinjones

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner