Connect
To Top

Glasi – Country Side Of Life

…humorvolle Hommage an das Leben auf dem Land!

Mit „Country Side Of Life“ veröffentlicht Glasi seinen neuesten Kracher. Der Song hat eine gefühlvolle und gleichzeitig dynamische, Ohrwurm lastige Struktur. Die Vocals sind modern und warm, die Synthies und Beats wohl bewusst etwas retro gewählt, mit einen Tick Erasure und Venga Boys.

„Die Lyrics sind in gemeinsamer Arbeit zwischen meinem Vater und mir entstanden.“ sagt der DJ und Produzent aus der Nähe von Stuttgart. „Ich bin in einem sehr kleinen Dorf im Schwabenland aufgewachsen und irgendwann musste zwingend ein Song über die vielen Unannehmlichkeiten in Verbindung mit einem Leben auf dem Land kommen. In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es nach wie vor keinen Handyempfang, der Bus hält nur 3x täglich und Einkaufsmöglichkeiten sucht man vergeblich. Daher soll der Song auf eine witzige Art ein ernstes Problem in Deutschland beschreiben.“ Deshalb hat der Song neben seinem elektronischen Gewand auch einen Schuss Country abbekommen. Möchte man den Song einem Genre zuordnen, würde sich “Country Side Of Life” sicherlich unter Country-EDM einordnen lassen.

Der Song enthält weniger der „Ecken und Kanten“, die man von Glasis zahlreichen Releases in den letzten anderthalb Jahren gewöhnt ist, ist aber trotzdem speziell und einzigartig sowie Mainstream-tauglich.

Übrigens: Glasis Release „Age of 27 (Klaas Remix)“, welches im April veröffentlicht wurde, hat in weniger als einer Woche bereits 298,800 Streams allein auf Spotify generiert. Auch seine Streaming-Zahlen im Allgemeinen sprechen für sich und bilden eine ständig wachsende Fangemeinde des DJs und Producers ab.

Pre-Save – Link: https://distrokid.com/hyperfollow/glasi/country-side-of-life

Social Links:
Instagram
Facebook
Soundbetter
Spinnup

More in Hot & New