Connect with us

GO BY OCEAN veröffentlicht EP „Faded Photographs“ (VÖ: 14.12/2018)

Josh Miller

Hot & New

GO BY OCEAN veröffentlicht EP „Faded Photographs“ (VÖ: 14.12/2018)

Ich war immer schon fasziniert von Musik. Ich bin verzaubert davon, wie Klangwellen sich ganz von alleine in der Atmosphäre bewegen und auf eine mysteriöse Art und Weise miteinander harmonieren um in uns allen Emotionen hervorzurufen.

Aus meinem letzten Projekt ist schließlich eine EP entstanden. Ich habe während der letzten Jahre sehr viel Musik geschrieben und anstatt ein Doppelalbum herauszubringen, habe ich mich stattdessen für eine Serie an EPs entschieden. Die erste EP „Faded Photographs“ wurde in meinem Studio in Marin County aufgenommen und dabei haben wir meinen aktuellen Songstil mit einer neuen Philosophie und einer ungewöhnlichen Methode neu erforscht. Die meisten der Songs, die ich geschrieben hatte, waren komplett neu und so konnte jeder mit der Frische eines ersten Instinkts an sie herangehen. Für mich offenbart „Faded Photographs“ die Metamorphose meiner Art, Songs zu schreiben.

Die EP ist ein Rückblick auf meine Entwicklung in den letzten zehn Jahren meines Lebens, ein Loslassen und ein Weitermachen. Wie viele andere meiner Liedtexte zeigt auch dieses Album die harten Zeiten auf, mit Hoffnung auf bessere Tage, die kommen würden. „Come Down“ ist die Single auf diesem Album, die genau diese Stimmung ausdrückt. Der Song schaut in mein Inneres und zurück auf die Tage, wo meine Süchte außer Kontrolle geraten waren und erzählt, wie ich mich heute mit einem so viel gesünderen Lebensstil fühle. Es war großartig, dieses Album zu produzieren und letztlich waren eine Menge ganz besonderer Menschen daran beteiligt. Auf das Ergebnis bin ich sehr stolz. Mein Lineup hat sich über die Jahre verändert, aber meine Mission ist dieselbe geblieben. Wir wollen durch die Kunst der Musik Liebe verbreiten und hoffentlich Menschen Antworten voller Gefühl liefern, die wir alle durch die Musik, die wir am meisten lieben, teilen und finden.
Ryan McCaffrey/Go By Ocean


by GoByOcean

Links:

https://soundcloud.com/gobyocean/sets/faded-photographs/s-QUbJD

http://gobyocean.com

https://www.facebook.com/gobyocean

https://www.instagram.com/gobyocean/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner