Connect with us

Grünfeuer veröffentlichen Single “Ohne Dich”

Hot & New

Grünfeuer veröffentlichen Single “Ohne Dich”

Mit einer ordentlichen Portion zeitgemäßem Funk kommt die neue GrünFeuer Single „Ohne Dich“ daher. Crispy Drums, knackiger Bass, ein paar 80s-Synths und Gitarrenlicks für die Seele: der Song bringt die richtige Easyness für den Hochsommer.

Im Rap-Monolog an den oder die Ex-Partner*in wird der Standpunkt klar. „Ohne Dich ist alles so einfach!“ Damit ist für den Moment ein anderer Mensch gemeint. Heraushören könnte man allerdings auch die Ablehnung eines konventionellen Liebesverständnisses. Ob Polyamorie, offene Beziehung oder schlicht keine: das Ich und die eigenen Bedürfnisse stehen heute wieder mehr im Vordergrund. Und das ist auch gut so.

Der Beat lässt den Kopf nicken, der Refrain geht sofort ins Ohr. Spätestens mit dem Single-Note- Riff der Gitarre und dem Oh-Oh-Chorus dürften jegliche dunklen Erinnerungen für eine Weile weggeblasen sein. Was bleibt, ist ein stark partymäßiges Gefühl, das sich wohl am besten als „fly“ bezeichnen lässt.

„Ohne Dich“ feiert das selbstbestimmte Individuum und die Souveränität, die nach einer Trennung Flügel verleiht.

Links:

http://gruenfeuer.com/

https://www.facebook.com/Gr%C3%BCnFeuer-169014899797145/

https://www.youtube.com/user/GruenFeuer

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner