Connect
To Top

Henri Purnell mit neuer Single “forget-me-not”

Henri Purnell veröffentlicht seine neue Single “forget-me-not”. Nach “beautiful day” ist dies ein weiterer Vorgeschmack auf seine Debüt EP, die in diesem Herbst erscheinen soll.

https://hibesties.bfan.link/henripurnell-forget-me-not

Henri Purnell ist halb Brite, halb Deutscher. Abgesehen davon steht der Künstler für alles andere als halbe Sachen: bereits im Alter von sieben Jahren entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik, lernt Klavier und Saxophon. mit 14 fängt er an, eigene Songs zu schreiben. Sein Talent vertieft er als Producer und macht sich schnell einen Namen im Bereich der elektronischen Musik.
Mit über 60 Millionen Streams allein bei Spotify zählt er in Deutschland zu den erfolgreichsten Produzenten für Dancepop und Tropical House und kollaboriert auf seinen Tracks mit einer Reihe herausragender Sänger*innen. Eine Platzierung in den Airplay Top 50 folgt. Die internationale Aufmerksamkeit wächst.

Doch damit nicht genug: Während der Pandemie lässt er seiner Kreativität auch anderweitig freien Lauf und beginnt zu stricken und zu häkeln. Seine Follower*innen lässt er daran teilhaben – und wird für seine DIY-Kreationen gefeiert! Mit seinem ganz speziellen Vibe trifft der 25-Jährige einen Nerv und begeistert nicht nur die Gen Z.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0ZnMTI4NTU4WExnJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzcwMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7c3BhbiBkYXRhLW1jZS10eXBlPSZxdW90O2Jvb2ttYXJrJnF1b3Q7IHN0eWxlPSZxdW90O2Rpc3BsYXk6IGlubGluZS1ibG9jazsgd2lkdGg6IDBweDsgb3ZlcmZsb3c6IGhpZGRlbjsgbGluZS1oZWlnaHQ6IDA7JnF1b3Q7IGNsYXNzPSZxdW90O21jZV9TRUxSRVNfc3RhcnQmcXVvdDsmZ3Q777u/Jmx0Oy9zcGFuJmd0OyZsdDtzcGFuIGRhdGEtbWNlLXR5cGU9JnF1b3Q7Ym9va21hcmsmcXVvdDsgc3R5bGU9JnF1b3Q7ZGlzcGxheTogaW5saW5lLWJsb2NrOyB3aWR0aDogMHB4OyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyBsaW5lLWhlaWdodDogMDsmcXVvdDsgY2xhc3M9JnF1b3Q7bWNlX1NFTFJFU19zdGFydCZxdW90OyZndDvvu78mbHQ7L3NwYW4mZ3Q7Jmx0Oy9pZnJhbWUmZ3Q7Jmx0Oy9wJmd0Ow==

Henri Purnells Fanbase vergrößert sich schnell: über 680.000 Menschen verfolgen seine Kunst bei TikTok, seine Videos werden millionenfach gelikt. Bei Instagram versammelt der Münchener bald 200.000 Fans hinter sich. Für Henri Purnell kein Grund, sich auf diesem Erfolg auszuruhen – er arbeitet kontinuierlich an seinen Songs. Die Texte werden persönlicher, erstmals singt er sie selbst ein. Und erfindet sich ein weiteres Mal neu!

Seine letzte Single “beautiful day” war ein Neuanfang für den deutschen Künstler, der ein bemerkenswertes Multitalent und ein begabter Produzent ist. Denn es war die erste Veröffentlichung, bei der Henri selbst singt, begleitet von treibenden Gitarren und Drums und sämtlichen Zutaten für den perfekten Indie-Song. “Beautiful Day” ist die Essenz guter Laune, positiver Energie und eines on spot-Arrangements, ein perfekter Begleiter für die ersten Sonnenstrahlen des Sommers. Mit “forget-me-not” legt Henri nun nach und liefert uns den zweiten Vorgeschmack auf seine Debüt EP, die in diesem Herbst erscheinen soll.

Links:

https://www.instagram.com/henripurnell/

https://www.pinterest.de/henripurnelll/

https://www.tiktok.com/@henripurnell

https://twitter.com/henripurnell

More in Hot & New