Connect with us

HUGO HELMIG veröffentlicht seine neue Single ’Sooner or Later’

Foto: Cecilie Tchikai

Hot & New

HUGO HELMIG veröffentlicht seine neue Single ’Sooner or Later’

HUGO HELMIG kollaboriert mit LUKAS GRAHAM und veröffentlicht seine neue Single ’Sooner or Later’

Als Hugo Helmig nach einem turbulenten Jahr 2019 anfing die Scherben aufzusammeln, erhielt er unerwartete Hilfe – eine E-Mail von Dänemarks größtem Künstler Lukas Graham. Der Entwurf eines Liedes, von dem Lukas dachte, dass es zu Hugo passen könnte, war beigefügt. Kurz darauf trafen sich die beiden dänischen Künstler im Studio, um das Lied zu schreiben und aufzunehmen und daraus wurde ‚Sooner or Later‘.

“Ich fühle mich sehr geehrt, dass Lukas mir die Hand reichte. Ich folge ihm, seit ich 13 Jahre alt bin und eines seiner ersten Festivalkonzerte besuchte. Er ist eine Art Idol für mich und es war eine erstaunliche Erfahrung mit ihm im Studio zu arbeiten und glücklicherweise haben wir uns sofort verstanden.”

Mit ‚Sooner or Later‘ kehrt Hugo Helmig zur gitarrenbetonten Popmusik zurück, die ihn 2018 und 2019 an die Spitze der Charts brachte als er ‚Please Don’t Lie‘, ‚Wild‘ und ‚Young Like This‘ veröffentlichte. Lukas Graham hat nicht nur als Songwriter mitgewirkt, er schließt sich Hugo Helmig auch in dem atemberaubenden Refrain von ‘Sooner or Later’ an. Der Song wurde von Hugo Helmigs üblichem Partner Emil Falk produziert und von Hennedub koproduziert.

https://lnk.to/soonerlater

“Das Lied handelt davon nach vorne zu schauen und anzuerkennen, dass wir alle Fehler machen. Das Wichtigste ist, das wir aus diesen Fehlern lernen und weitermachen. Ich bin jetzt an einem wirklich guten Ort, ich habe mich weiterentwickelt und freue mich sehr darauf, diesen Song zu veröffentlichen.”

‘Sooner or Later’ folgt auf das von Kritikern gefeierte Mini-Album ‘LULU Vol. 1’, das im März dieses Jahres veröffentlicht wurde und ehrlichere und dunklere Songs von Hugo Helmig präsentierte.

Links:

https://www.facebook.com/hugohelmig/

https://www.instagram.com/hugohelmig/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner