Connect with us

Indie-Pop Trio In My Days veröffentlichen am 25.Mai Debüt-Album “Dream Out Loud”

Foto: Daniel Halangk

Hot & New

Indie-Pop Trio In My Days veröffentlichen am 25.Mai Debüt-Album “Dream Out Loud”

Das Magdeburger Trio IN MY DAYS überzeugte bereits mit den 2013 und 2015 veröffentlichten EPs „Reaching For The Distant Stars“ und „Lost And Found“. Mit ihrem am 25.05.2018 erscheinenden Debütalbum „Dream Out Loud“ wollen die Indie-Musiker nun noch einen drauf setzen. Was das bedeutet, zeigt die erste Singleauskopplung „Invisible“ bereits deutlich. Während der Song schon beim ersten Hören als mitreißende Pop-Hymne begeistert, fesselt er bei mehrmaligem Lauschen mit intimen Tiefen.

https://ffm.to/dreamoutloud

Die drei Künstler hinter IN MY DAYS, Dennis Zwickert, Charly Schröder und Tino Finke, kennen sich seit der Kindheit. So feilten die drei Freunde seit jeher an ihrer Musik. „Dream Out Loud“ ist somit eine Ode an die Freundschaft, die uns mitnimmt auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Verbindungen, umwoben von mal träumerischen Harmonien und Flächen, mal energetischen Riffs und Hooks. Dabei fühlt man sich zu jedem Zeitpunkt warmherzig aufgenommen — nahezu umsorgt von der, zwar meist melancholischen und doch optimistisch in die Zukunft blickenden Grundstimmung der Platte, welche 2017 in Hamburger Boogie Park Studios entstand. Dabei verrät Sänger Dennis, dass ihr Debütalbum eigentlich anders heißen sollte. Doch zu guter letzt fand sich der motivierende und geheimnisvoll anmutende Titel der Scheibe, der für einen bewussten Umgang mit den eigenen Träumen und Visionen steht.

Die erste große mediale Aufmerksamkeit erfuhren IN MY DAYS durch ihre erste Single „This Is Love“, die es in den TV-Trailer und die Spots der TV-Show „X-Factor“ schaffte. Es folgten über 300 nationale und internationale Konzerte und Festivals, welche die Fanbase der Magdeburger Band in die Höhe schnellen ließ. So bespielen die Drei auch dieses Jahr wieder namhafte Sommerfestivals, gefolgt von der „Dream Out Loud“ Albumtour im Herbst.

Abgeschlossen wird das Album mit dem „Invisible“ Remix von Owlstreet (VÖ: 18.05.2018), sodass IN MY DAYS mit Sicherheit auch bald die Clubs dieses Landes erreichen werden.

Tourdates 2018:

25.05. – Feuerwache (Record Release Konzert), Magdeburg (Ausverkauft)
03.06. – Sommerfest Kaliwerk, Zielitz
06.06. – Campusfestival, Magdeburg
07.06. – Hangar49, Berlin
08.06. – Local Heroes Support, Burg
09.06. – Hallenbad, Wolfsburg
16.06. – Magdeburg, Yachthafen
07.07. – ColognePride, Köln
27.07. – Sommerlochfestival, Braunschweig
28.07. – Aerie Festival, Querenhorst
17.08. – Altstadtfest, Wolfenbüttel
18.08. – Gifhorner Altstadtfest, Gifhorn
01.09. – Magnifest, Braunschweig
08.09. – Rahlstedt Rockt, Hamburg
20.10. – Tivoli, Freiberg
10.11. – Querenhorst, Rock im Q
17.11. – Rock- und Popnacht, Farsleben

Links:

https://www.inmydays.com

https://www.youtube.com/user/inmydaysmusic

https://www.facebook.com/inmydays

https://www.instagram.com/in_my_days/

https://soundcloud.com/inmydays

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner