Connect with us

JOJI veröffentlicht sein neues Album “Smithereens”

Credit: Forrest Grenfell

Hot & New

JOJI veröffentlicht sein neues Album “Smithereens”

Sagenhafte 13 Milliarden Streams hat Joji bereits auf dem Konto, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass er erst 2018 sein Debütalbum veröffentlichte und zudem das Scheinwerferlicht meidet – es gibt wohl wenige aktuelle Artists, die so sehr die Musik für sich sprechen lassen und sich ansonsten geheimnisvoll im Hintergrund halten. Der Aufstieg des in Japan geborenen und seit seinem 18. Geburtstag in den USA lebenden Sängers und Produzenten ist trotzdem unaufhaltsam. Und er wird nun weiter befeuert mit seinem neuen Album “SMITHEREENS”.

https://joji.lnk.to/SMITHEREENS

Begleitet wird die Veröffentlichung von einem Musikvideo zum Song “Die For You“. Wie das ernüchternde Aufwachen am Morgen nach der Party blickt der Song auf eine frisch zurückliegende Trennung zurück. Untermalt von sphärischen Melodien und einem minimalistischen, verschleppten Beat, singt Joji mit melancholischer Stimme von dem Versuch, mit dem Verbrennen von Fotos auch die gemeinsamen Erinnerungen zu tilgen. Vergebens: “You know I’d still die for you“. Das Video wurde unter der Regie des Kreativstudios Actual Objects komplett aus Archivaufnahmen erstellt.

Das Album ist unterteilt in zwei Hälften: Auf SIDE A erwarten uns wehmütige und nachdenkliche Balladen, eingebettet in satte Produktionen, die Song für Song in neuer Schönheit erstrahlen. Mit diesen Songs schlägt Joji eine reifere klangliche Richtung ein. In der weitestgehend von Joji selbst produzierten SIDE B spannt er indes den Bogen zu seinen experimentellen Anfängen als Künstler und steigt tiefer in die Lo-fi- und leicht aus den Angeln gehobenen Sounds ein, für die man ihn kennt.

Social Media:

https://www.instagram.com/sushitrash/

https://www.facebook.com/jojikansai

https://www.tiktok.com/@joji

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner