Connect with us

JON BELLION veröffentlicht neues Album “Glory Sound Prep”

UNIVERSAL MUSIC GMBH

Hot & New

JON BELLION veröffentlicht neues Album “Glory Sound Prep”

JON BELLION veröffentlicht neues Album „Glory Sound Prep” am 09.11.2018

2011 begann Jon mit dem Veröffentlichen von Mixtapes und erregte gleich mit dem ersten „Scattered Thoughts Vol. 1“ so viel Aufmerksamkeit, dass er ein Jahr später einen Vertrag als Songwriter bekam. Im selben Jahr schrieb er mit Jason Derulo zusammen dessen Hit „Trumpets“, der Platz 1 der Charts in Australien und in vielen anderen Ländern die Top 10 erreichte. Ebenso war er am Song „The Monster“ beteiligt, der für Eminem und Rihanna in vielen Ländern ein #1-Hit wurde und ihnen einen Grammy Award einbrachte. Damit und durch seine Internetveröffentlichungen gewann Bellion genug Aufmerksamkeit für eine eigene Musikerkarriere. Dazu ging er auch ausgiebig auf Tour. Erstmals selbst in die Charts kam er 2015 als Gastsänger auf der Single „Beautiful Now“ von Zedd, die sich in den Billboard Hot 100 platzieren konnte.

Für 2016 stellte Bellion sein Debütalbum fertig und veröffentlichte vorab den Song „All Time Low“. Mit dem Album „The Human Condition“ konnte er im Juni auf Platz 5 der US-Albumcharts einsteigen, erreichte Gold-Status und verkaufte über 1,5 Millionen Alben dazu kommen noch über 1,7 Millionen Streams. Wenig später stieg auch „All Time Low“ bis in die Top 20 der Singlecharts und erreichte mittlerweile Dreifach-Platinstatus. Anfang 2017 wurde das Lied auch in Europa veröffentlicht und konnte sich unter anderem in den deutschsprachigen Ländern in den Charts platzieren.

https://jonbellion.lnk.to/CWMW

Links:

http://www.jonbellion.com

https://www.facebook.com/jonbellion/

https://www.instagram.com/jonbellion/

https://twitter.com/jonbellion?lang=de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner