Connect with us

Jonathan Reichling – Pop mit luxemburger Charme

Hot & New

Jonathan Reichling – Pop mit luxemburger Charme

In seiner Heimat Luxemburg zählt er zu den hoffnungsvollsten Aufsteigern im Musicbiz und hatte dort bereits zwei Songs in den lokalen Charts platziert, mit ,,Baby wenn du gehst” schaffte es  Jonathan Reichling erstmals in die Radio-Top100 der deutschen Charts!

Der sympathische Youngster ist das, was man ein Multitaltent nennt. Er spielt mehrere Instrumente, produziert für sich und andere Acts im eigenen Tonstudio und schreibt sich charmante Songs auf die Stimmbänder. Auch auf dem Album ,,Das Blut in meinen Adern”, seinem jetzt erstmals in Deutschland veröffentlichten Album – Debüt, wurden alle Songs von Jonathan Reichling selbst geschrieben und produziert. Die Songs überzeugen nicht nur musikalisch durch ihre Vielschichtigkeit und Facettenreichtum – auch als Texter zeigt sich der Künstler versiert und filigran: Ein Album zwischen Pop und Funk mit einigen Chansons-Einflüssen. ,,Das Blut in meinen Adern” spiegelt die sehr sozialkritische Ader des Sängers wieder, dabei reichen die Texte  von Songs über Liebe, bis zu sehr systemkritischen Texten.

Auf der ersten Single des Albums ,,Stell dir mal ne Welt vor”, lädt Jonathan Reichling ein, von einer besseren Welt zu träumen – er fragt sich wie es wäre, wenn die Zeit eine andere wär. Dieser Song hat nie an Aktualität verloren sondern ist in den heutigen, schwierigen Tagen umso präsenter was auch sein Video zeigt:

Als Bonustrack ist auf dem Album der Song ,,De Jangli”. Diese in Luxemburger Sprache gesungene Reggae Nummer ist bis heute ein Hit in Luxemburg.

http://jonathanreichling.de/

https://www.facebook.com/pages/Jonathan-Reichling/182839948507753

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner