Connect
To Top

Kebu präsentiert drittes Studioalbum Urban Dreams

Das dritte Studioalbum des Synthesizer-Zauberers Kebu wurde konzipiert in einer Zeit, in der Menschen in Isolation in engen Räumen leben Isolation leben, erforscht dieses Instrumentalalbum Träume – sowohl Träume – sowohl die im Schlaf als auch Tagträume.

Das neue Album ist auch eine Hommage an Power-Balladen und Soft-Rock-Beats aus den Achtzigern – im Wesentlichen Musik, die Kebu in seiner Jugend umgab und beeinflusste. Anstatt nostalgisch oder witzig zu sein, macht Kebu die Musik so, als hätte die Welt dieses Jahrzehnt nie hinter sich gelassen.

Auch hier geht Kebu wieder an die Grenzen dessen, was mit analogen Synthesizern möglich ist – ähnlich wie bei Kebus früheren Veröffentlichungen wurde “Urban Dreams” ausschließlich mit analogen Synthesizern und analogen Drumcomputern aufgenommen. Kebu komponierte, performte und mischte die Musik selbst.

‘Urban Dreams’ ist ab sofort auf CD & Digital erhältlich. Die LIMITED TWILIGHT EDITION ist exklusiv auf Bandcamp erhältlich. Sie ist identisch mit dem regulären Album, mit Ausnahme des Covers, das eine etwas dunklere und leuchtendere Farbgebung aufweist, die das Motiv in der Dämmerung zeigt. Jedes verkaufte Exemplar der Twilight Edition wird nummeriert und von Kebu signiert sein.

It’s also available on other online stores and most digital music platforms: https://zyxdance.lnk.to/UrbanDreams

Links:

https://www.facebook.com/kebunator

https://www.instagram.com/kebunator/

http://www.kebu.fi/

More in Hot & New