Connect with us

Kelela meldet sich mit neuer Single “Washed Away” zurück

Foto Credit: Yasser Abubeker/Daisy Zhou

Hot & New

Kelela meldet sich mit neuer Single “Washed Away” zurück

Die visionäre Sängerin und Produzentin Kelela meldet sich heute mit “Washed Away” zurück. Seit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums “Take Me Apart” (2017) und dem darauffolgenden Remix-Projekt haben sich die Fans gefragt: “Wo in der Welt ist Kelela?”. Der ätherische neue Track, der jetzt auf Warp Records erscheint, wurde von Yo van Lenz produziert und zeugt musikalisch von Kelelas Interpretation von Autonomie, persönlicher Zugehörigkeit und Selbsterneuerung als Heilung. “Ich liebe Banger, aber für die erste Kontaktaufnahme nach meiner Pause fühlte es sich ehrlicher an, mit einem atmosphärischen Heart-Check zu beginnen”, erzählt Kelela.

https://kelela.ffm.to/washed-away

“Washed Away” wird von einem Video begleitet, bei dem Yasser Abubeker Regie führte und das Kelela inmitten der Elemente der Danakil-Senke zeigt, die im nördlichen Teil der äthiopischen Afar-Region liegt. Kelela betrachtet das neue Werk als eine Art Reinigung: “Ich möchte vor allem schwarze Randgruppen ansprechen und die Arbeit hervorheben, die wir leisten, um uns in einer Welt zu erneuern, die darauf ausgerichtet ist, dass wir uns unzulänglich fühlen. Dieser Song ist der Soundtrack zu der Erleichterung, die wir finden, wenn wir uns nach innen wenden.”

Kelela bewegt sich geschickt zwischen den Frequenzen von R&B und Tanzmusik und hat sich als künstlerische Interpolatorin von Musik, Kunst und Mode etabliert. Im Jahr 2017 beschleunigte Kelelas Debütalbum Take Me Apart ihren unausweichlichen Aufstieg, sowohl in der Pop- als auch in der Underground-Kultur. In den Jahren zuvor zementierten Cut 4 Me (2013) und Hallucinogen (2015) – neben anderen Remix-Projekten und Features – ihr künstlerisches Schaffen als führende Kraft im Alternative R&B. Mit einem persönlichen Stil, der visuell genauso kaleidoskopisch ist wie ihre genreübergreifende Musik, hat sich Kelela als Vorreiterin klanglicher und ästhetischer Innovation etabliert. Mit ihrer durchdachten Mischung aus Eleganz, Futurismus, Göttlichkeit und Sinnlichkeit hat sich Kelela einen Weg gebahnt, der den Stil sowohl als Bestandteil der Kunst als auch als Kunst an sich zeigt.

Social Media:

https://www.instagram.com/kelela/
https://twitter.com/kelelam

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top