Connect with us

KHALID veröffentlicht sein neues Album “Free Spirit”

© Sony Music

Hot & New

KHALID veröffentlicht sein neues Album “Free Spirit”

„Das Album ist die Krönung meiner Weiterentwicklung und Erfahrung, die ich in den vergangenen beiden Jahren gemacht habe“, erklärt Khalid. „Ich war im Studio und habe mein Herz und Seele ausgeschüttet, um jenes Werk zu erschaffen, vom dem ich hoffe, dass es jeden einzelnen von euch anspricht“.

Erst im Oktober vergangenen Jahres hatte Khalid mit „Suncity“ eine Sieben-Track-EP vorgelegt, die u.a. die beiden mit Gold ausgezeichneten US-Hitsingles „Better“ und „Saturday Nights“ hervorbrachte. Neben fünf Grammy-Nominierungen und einem US-Doppelplatin-Top-5-Album stehen bereits ein halbes Dutzend internationaler Hits und Kollabos (u.a. „Rollin“ mit Calvin Harris, „1-800-273-8255” mit Logic und Alessia Cara, „Lovely” mit Billie Eilish, „Youth” mit Shawn Mendes) sowie ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt zu Buche.

Der 21-Jährige erhielt einen Billboard Music Award, einen Teen Choice Award, einen MTV Video Music Awards, einen MTV’s Woodie To Watch Award und einen American Music Award. Eine ganz besondere Ehre wurde Khalid zudem in seiner Heimatstadt El Paso (die den Spitznamen „Sun City“ trägt) zuteil: im Rahmen zweier ausverkaufter Homecoming-Shows wurde Khalid im vergangenen Jahr mit dem Schlüssel der Stadt und einem eigenen Namenstag („Khalid Day“ am 13. September) geehrt.

In Deutschland gelang dem aus Fort Stewart stammenden Sänger und Songwriter (der als US Army-Kind auch sechs Jahre in Heidelberg lebte) mit der Marshmello-Kollabo „Silence“ der Durchbruch – der Song erreichte Platz sechs der Offiziellen Deutschen Singlecharts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Weltweit verzeichnen Khalids Songs mehr als eine Milliarde Streams.
„Free Spirit“ enthält unter anderem die vorab veröffentlichte Single „Talk“, die bereits weltweit über 60 Millionen Streams generieren konnte.

http://smarturl.it/FreeSpiritTheAlbum

Links:

https://www.khalidofficial.com/

https://www.facebook.com/thegreatkhalid/

https://www.instagram.com/thegr8khalid/

https://twitter.com/thegreatkhalid

https://www.youtube.com/channel/UCkntT5Je5DDopF70YUsnuEQ

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner