Connect with us

L’aupaire mit Videopremiere und Startschuss der Reihe „The Glass House Session“

Hot & New

L’aupaire mit Videopremiere und Startschuss der Reihe „The Glass House Session“

Videopremiere des brandneuen L’aupaire Songs  „Uptown Diva“ als wunderschöne Akustiksession gefilmt zum Startschuss der Reihe „The Glass House Session“.

Die Idee dahinter: Eine Session – eine Location – vier Songs und die Idee, etwas Besonderes zu kreieren. Dies war der Beginn der „The Glass House Session“ von L‘aupaire, aufgenommen an einem verlassenen Ort in einem verschlafenen kleinen Dorf irgendwo in Deutschland.

Ungewöhnlich sollte nicht nur die Locationwahl sein, auch die Inszenierung der Songs in völlig unterschiedliche Arten und Weisen sollte innerhalb einer Session vier Stimmungen hervor bringen. Durch ein jeweils ganz eigenes Setting entstanden besondere Versionen von vier Album-Stücken, unter anderem „Uptown Diva“, einem Song über die Weiterentwicklung des „Rollercoaster Girls“, dem Erwachsenwerden und der Erkenntnis, dass am Ende womöglich doch nicht alles gut wird. Eine intensive Atmosphäre die Gänsehaut schafft, entstanden durch die eindringliche Stimme Robert Lauperts kombiniert mit seiner Band, die erweitert um drei Streicher und einen zweiten Drummer die Kompositionen noch stärker hervorheben.

Flowers Tour 2016
11.04.2016 – Frankfurt, Brotfabrik
12.04.2016 – Stuttgart, Im Wizemann
14.04.2016 – Munich, Strom
15.04.2016 – Zürich, m4music
17.04.2016 – Cologne, Luxor
18.04.2016 – Hamburg, Übel & Gefährlich
19.04.2016 – Leipzig, Täubchenthal
20.04.2016 – Dresden, Groove Station
21.04.2016 – Berlin, Lido

Live at MELT! „Rollercoaster Girl“:

Live at MELT! „I Would Do It All Again“:

Quelle: Virgin Records / Bildrechte: Sophie Kirsche

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner