Connect with us

LEA veröffentlicht ihr Video zur neuen Single „Zu dir“

Hot & New

LEA veröffentlicht ihr Video zur neuen Single „Zu dir“

Nach ihrem Hit „Leiser“ veröffentlicht LEA ihre neue Single „Zu dir“

Ich hätte mir so gerne ein richtiges Filmchen gewünscht.

Der Kommentar eines Users unter LEAs aktuellem YouTube Video – Zu dir (Official Audio) – dürfte vielen Fans aus der Seele sprechen. Immerhin ist das letzte „richtige Filmchen“ im Oktober 2016 zu LEAs Single „Vakuum“ erschienen. Seitdem ist die Künstlerin die Karriereleiter viele, viele Stufe nach oben geklettert! Ihre eigenen Singles „Wunderkerzenmenschen“ und „Leiser“, sowie die Kollaboration mit Gestört aber Geil zu ihrem Song „Wohin Willst Du“ wurden millionenfach gehört.

Das Standbild-Video (!) zu LEAs Hit-Single „Leiser“ kann bis dato unglaubliche 26 Mio. Views auf sich vereinen. Auch das Audio-only Video zur neuen Single „Zu dir“ wurde nach 3 Wochen bereits über 660.000 mal angesehen!

Es ist also in der Tat allerhöchste Zeit, dass mit einem neuen offiziellen Videoclip nachgelegt wird!

Schöne Info für alle Serien-Junkies: Einer der beiden Hauptcharaktere ist der Schauspieler Béla Gabor Lenz, der die Rolle des Aleksander Tiedemann in der Netflix-Serie Dark gespielt hat!

https://lea.lnk.to/ZuDir

„Zu Dir gilt den Menschen in meinem Leben, bei denen ich einfach sein kann, wie ich bin, ohne mich verstellen zu müssen und zu denen ich immer gehen kann, egal ob es mir gut oder schlecht geht.“

Fünfzehnjährig veröffentlicht LEA erste Videos auf Youtube, zaghaft in der Selbstdarstellung, dabei bestechend selbstverständlich. Im Frühjahr 2016 konnte die damals Anfang 20jährige Kasslerin dann die Fachpresse mit ihrem Debütalbum „Vakuum“ begeistern. Dabei schaffte sie es, die Unmittelbarkeit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme und ihrer Texte in modernen Neopop zu transferieren.

Hat uns LEA auf Vakuum noch auf die Reise durch ihre gesamte musikalische Jugend mitgenommen, kamen wir mit ihrer Single „Wunderkerzenmenschen“ gemeinsam im Hier und jetzt an. LEA ist erwachsen geworden und weiß ganz genau, wo sie als Singer-Songwriterin mit dieser außergewöhnlichen Stimmfarbe zu Hause ist.
Nach der sehr erfolgreichen Kollaboration mit Gestört aber Geil und LEAs Erfolgssong „Wohin Willst Du“ den sie mit 15 Jahren geschrieben hatte, konnte sie mit ihrer eigenen Single „Leiser“ nahtlos an den Erfolg anknüpfen.

Jetzt steht mit Zu Dir die nächste Single in den Startlöchern – eine Ode an die Freundschaft.

In der zweiten Jahreshälfte ist LEA wieder auf Tour. Wer weiß, ob nicht bis dahin der ein oder andere Termin in eine größere Venue hochverlegt werden muss.
Zu gönnen wäre es LEA jedenfalls!

Fahrtwind-Tour Part 2

23.08.18- Aschaffenburg
09.10.18- Erfurt
10.10.18- Dortmund
11.10.18- Reutlingen
12.10.18- Konstanz
13.10.18- München
15.10.18- Hamburg
16.10.18- Hannover
17.10.18- Krefeld
19.10.18- Osnabrück
21.10.18- Kiel
22.10.18- Rostock
23.10.18- Kassel
25.10.18- Worpswede
26.10.18- Wuppertal
28.10.18- Karlsruhe

Links:

https://www.facebook.com/thisislealea

http://www.thisislealea.de/

https://www.instagram.com/thisislealea/

https://www.youtube.com/LEAthisislealea

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner