Connect with us

Liebeskummer auf Dänisch: Superstar Mads Langer veröffentlicht Pop-Hit “3AM”

Hot & New

Liebeskummer auf Dänisch: Superstar Mads Langer veröffentlicht Pop-Hit “3AM”

Nordische Melancholie und ein Hauch amerikanischer Soul machten ihn berühmt.

Die meisten Menschen finden ihre Bestimmung erst im Laufe des Lebens. Nicht so der Däne Mads Langer: Schon im Alter von drei Jahren fing der Sohn zweier Lehrer an Klavier zu spielen. Seine Leidenschaft für Noten und Melodien begleiteten ihn seine ganze Kindheit und ließ ihn fortan nicht mehr los. An der berühmten Royal Danish Academy of Music studierte Mad intensiv Jazz-Klavier und erlernte zeitgleich das Gitarrenspiel.

2006 erschien sein Debütalbum „Attention Please“ auf dem er auch sein Talent als Songwriter unter Beweis stellte. Drei Jahre später folgte das persönliche Werk „Mads Langer“, welches Platz 12 der dänischen Charts erreichte. Nach unzähligen Club-Touren in Europa, Los Angeles und New York, wo Langer zeitweise wohnte, zog es den Vollblutmusiker 2009 nach London. Dort unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag.

Die beiden Chartalben „Behold“ aus 2011 und „In These Waters“ aus 2013 machten Langer endgültig zu einem der vielversprechensten Singer/Songwriter Dänemarks. Seitdem ist er der meistgespielteste Komponist im dänischen Radio, erhielt mehrere Auszeichnungen und spielte über hundert ausverkaufte Konzerte in ganz Skandinavien.

Und seine Erfolgsgeschichte geht weiter: 2016 veröffentlichte der 33-Jährige sein fünftes Studioalbum mit dem Titel „Reckless Twin“. Der darauf enthaltene Titel „3AM“ ist mit über 20 Mio. Klicks auf Spotify und 2,5 Mio. YouTube-Views einer seiner erfolgreichsten Nummer und wurde bereits mit Platin ausgezeichnet.

Nun wurde der Ohrwurm von Hit-Produzent Ollie Stan zeitgemäß aufpoliert, denn für Mads Langer wird es Zeit mit seiner Musik den Rest der Welt zu erobern. „3AM“ ist ab sofort als digitaler Tonträger erhältlich.


CREDITS
Instruktør: Jeppe Kolstrup
Fotograf: Rasmus Heise

Links:

https://lnk.to/MadsLanger_3AM

https://www.facebook.com/madslanger/?fref=mentions

https://www.instagram.com/madslanger/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner