Connect with us

Madeline Juno veröffentlicht neue EP “Bevor ich dich vergesse”

© DANNY JUNGSLUND

Hot & New

Madeline Juno veröffentlicht neue EP “Bevor ich dich vergesse”

Wenige Wochen nach Veröffentlichung ihrer Single “Lass mich los” und der dazugehörigen Piano Version, präsentiert Madeline Juno am 09. April 2021 nun ihre EP “Bevor ich dich vergesse” mit der neuen Single “Du fändest es schön”.

Mit “Lass mich los” lieferte sie bereits den dritten Teil ihrer Geschichte, die sie mit den Vorgänger-Singles „Obsolet“ und „Über Dich“ in ihrer gewohnt direkten, emotionalen und ebenso einfühlsamen Sprache begann zu erzählen. In “Obsolet” wird die Flüchtigkeit und dennoch tiefe Bedeutung menschlicher Beziehungen schmerzlich anerkannt. “Über dich” lotet die Momente aus, die eines Tages eine Überwindung des akuten Herzschmerz anzeigen könnten. “Lass mich los” ist den Augenblicken gewidmet, die einen diese Liebe aber auch dann niemals ganz vergessen lassen: Eine schmerzhafte Trennung scheint überwunden, die Zeit der Neuorientierung bricht an und neues Selbstbewusstsein kommt auf. Wenn da nicht die kleinen Rückschläge wären, die die Erinnerungen immer wieder aufleben lassen.

Zwar nicht der erste Track auf der EP, ist “Neukölln” dennoch eine Art Prolog zu eben dieser. Er gab den Anstoß zu allen weiteren Songs auf “Bevor ich dich vergesse”. Orte füllen sich mit Erlebnissen, verknüpfen sich im Laufe eines Lebens mit Erinnerungen. So auch der Berliner Stadtteil, in den die Musikerin emotional lieber nicht mehr zurückkehren möchte.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1czUDJ2QTVyNm9jJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzcwMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7

Im bisher unveröffentlichten Track “Du fändest es schön” richtet Madeline sich zugleich an ihr jüngeres Ich, als auch an das Ich im Hier und Jetzt:
“Dieser Song ist voller Worte, die ich mir selbst sagen würde. Wenn ich zurück in die Vergangenheit reisen könnte, würde ich meinem 16-Jährigen Ich sagen: Ich habe die Zukunft gesehen. Glaube mir, es kommt alles nicht so schlimm, wie du es dir ausmalst. Und ich bin sicher, wenn du es jetzt schon sehen könntest, du fändest es schön. Es ist zwar nicht alles immer perfekt in allen Bereichen zu jeder Zeit, und vieles braucht Zeit und es wird auch nicht immer alles automatisch okay, aber es wird einfacher mit schwierigen Situationen umzugehen. Und ich bin sicher, du fändest es schön.”

Diesen Reality Check bietet die neue Single nicht nur der Vergangenheits-Maddy ebenso wie der heutigen, sondern auch allen anderen, die dem Track lauschen.
All dies lässt Madeline Juno den Zuhörenden mit der neuen EP und der dazugehörigen Single “Du fändest es schön” durchleben. In jedem Track auf andere Weise, trägt die EP die unverkennbare Handschrift der Künstlerin: zart, schonungslos ehrlich und stark zugleich. Madeline Juno schreibt und singt sich mit dieser EP frei. Eine sehr persönliche Geschichte, die mitten ins Herz trifft und zugleich ein Mutmacher ist. Trauer und Hoffnung.

https://madelinejuno.lnk.to/Bevorichdichvergesse_EP

Links:

https://www.facebook.com/MadelineJuno/?mc_cid=79e582a2ea&mc_eid=02e9e1dccc

https://www.instagram.com/madelinejuno/?mc_cid=79e582a2ea&mc_eid=02e9e1dccc

https://www.youtube.com/channel/UCMULoqthEJ8WnuFX69APHow

 

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top