Connect with us

Marilyn Manson – Headliner Tour bestätigt!

Hot & New

Marilyn Manson – Headliner Tour bestätigt!

Kritiker und Fans sind sich gleichermaßen einig, mit seinem aktuellen Longplayer „THE PALE EMPEROR“lieferte Marilyn Manson eines der stärksten, vielleicht sogar das stärkste Album überhaupt ab. Mit seinem neunten Studioalbum holte der notorisch gehaßliebte Prophet, Popkultur-Chronist, Schauspieler, Liveperformer und – ach ja – Rock `n Roll-Übergott Marilyn Manson zum nächsten Rundumschlag aus. Ein Frontalangriff, bei dem er mit „THE PALE EMPEROR“ eine schonungslos ehrliche und hoch explosive Songsammlung abfeuerte, die es in ihrer bis ins Letzte ausgearbeiteten Detailverliebtheit mit Leichtigkeit mit seinem 1998er Meisterwerk „Mechanical Animals“ aufnehmen kann!

Marilyn-Manson-The-Pale-Emp

Die erste Vorabsingle „Third Day Of A Seven Day Binge“ wurde zusammen mit den Smashing Pumpkins in London performt und war auf Platz 1 in der Lieblingssongliste des renommierten Rolling Stone, der den Track treffend als „ebenso runterziehend wie catchy“ beschrieb. Mit dem Quasi-Titeltrack„The Mephistopheles Of Los Angeles“ gibt Manson einen tiefen Einblick in das Grundthema des Albums: Goethes „Faust“ und das Geschäft mit dem Teufel. Angefangen beim durchschlagenden Refrain „Are we fated, faithful or fatal?“, über Bates dickhosiges Gitarrenriff bis Gil Sharones schmutzigen Drums – this ain`t no genocide, this is Rock and Roll! Und das ganze Spektakel ist nun endlich neben den üblichen großen Festivals auch auf einer eigenen Headliner-Tour zu erleben:

05. November 2015 Haus Ausensee, Leipzig
06. November 2015 Columbiahalle, Berlin
07. November 2015 Palladium, Köln
09. November 2015 Obihall, Florenz, Italien
11. November 2015 X-Tra, Zürich, Schweiz
12. November 2015 Porsche Arena, Stuttgart
13. November 2015 Gasometer, Wien, Österreich
15. November 2015 13, Tilburg, Holland
16. November 2015 Le Zenith, Paris, Frankreich
19. November 2015 Eventim Apollo, London, UK
21. November 2015, Civic, Wolverhampton, UK
22. November 2015 02 Academy, Glasgow, UK
23. November 2015 02 Apollo, Manchester, UK
 
www.cookingvinyl.com

www.marilynmanson.com

http://www.universal-music.de/marilyn-manson/home

PHOTO CREDIT: Nicholas Alan Cope
Quelle: Universal Music Group

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner