Connect with us

MILOW veröffentlicht neue Single und Video “Help”

UNIVERSAL MUSIC GMBH

Hot & New

MILOW veröffentlicht neue Single und Video “Help”

Bereits mit seiner letzten Single „Lay Your Worry Down“ feat. Matt Simmons begeisterte Milow sein Publikum und stürmte die Top 100 der deutschen Airplaycharts. Die Single hat auch Schauspieler, Regisseur und Autor Florian David Fitz so begeistert, dass er sie direkt in seinen neuen Film „100 Dinge“ packte, der Ende letzten Jahres in den deutschen Kinos zu sehen war. Kein Wunder, also dass sich Musiker-Kollege Michael Patrick Kelly den belgischen Ausnahme-Musiker für die nächste Staffel von Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2019 ausgesucht hat. Milow ist der Einladung nach Südafrika natürlich gerne gefolgt und wird ab 7. Mai immer Dienstags zusammen mit Musiker-KollegInnen Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren. Doch bevor es so weit ist, veröffentlicht Milow noch seine neue Single „Help“, die gleichzeitig auch der nächste Vorbote für sein kommendes Album „Lean Into Me“ sein wird.

https://umg.lnk.to/help

„Ich habe „Help“ letztes Jahr im November geschrieben, zu dem Zeitpunkt war ich gerade in Berlin. 2019 ist ein sehr spezielles Jahr mit einer besonderen Bedeutung für mich, weil es nun genau 10 Jahre her ist, dass ich meinen Durchbruch in Europa hatte. Das war auch der Anlass dafür, dass ich nicht nur mit meiner ersten Single „Lay Your Worry Down“ sondern auch mit dem kommenden Album „Lean Into Me“ wieder zu meinen musikalischen Wurzeln zurück gekehrt bin. Das komplette Album spiegelt meinen ganzen Werdegang der letzten Dekade wider und die Gründe dafür, warum Musik für mich so wichtig ist. „Help“ ist ein sehr persönlicher Song über die letzten 10 Jahre in denen ich auf professioneller Ebene sehr viel Höhepunkte, persönlich gleichzeitig aber auch einige Tiefschläge erlebt habe“. „Help“ wurde in Zusammenarbeit von Daniel Bryer (Rag’n’Bone Man, Gavin James) und Jo Francken (Zac, The Colorist Orchestra) produziert und ist die zweite Single aus Milows fünftem Studio Album „Lean Into Me“, das am 31. Mai veröffentlicht wird.

Links:

http://milow.com/

https://www.facebook.com/MilowOfficial/

https://www.instagram.com/milowofficial/

https://twitter.com/MILOW

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner